Arctic Monkeys - The Royal Albert Hall 2020 - Famous

Arctic Monkeys

Arctic Monkeys sollen ihr neues Album in Suffolk aufgenommen haben

Die Arctic Monkeys sollen Berichten zufolge im Juni und Juli ihr neues Album in Suffolk aufgenommen haben.
Es wird angenommen, dass Alex Turner und Co. im Butley Priory, einem ehemaligen Torhaus eines Augustinerklosters, übernachtet haben, während sie an ihrem heiß erwarteten Nachfolger ihrer ‚Tranquility Base Hotel & Casino‘-Platte von 2018 arbeiteten.

Der Veranstaltungsort selbst hatte nämlich vor kurzem einen inzwischen gelöschten Blog-Beitrag auf seiner Website veröffentlicht, in dem zu lesen war: „Wir hatten eine Band, die im letzten Monat bei uns blieb, um ein Album aufzunehmen. Musiker lieben die Akustik im großen Saal und im Salon mit ihren riesigen Gewölbedecken. Es war ziemlich schön, beim Gießen und Jäten des Gartens einen Song zu hören, den Bass, das Schlagzeug und das Klavier aus den offenen Flügeltüren heraus zu hören. Danke, Arctic Monkeys.“ Anfang des Jahres enthüllte der Schlagzeuger der Band, Matt Helders, dass sich die ‚505‘-Rocker in den „Anfangsstadien“ des Versuchs befanden, „eine [neue] Platte zu schreiben“. Dabei sahen sich die Musiker jedoch inmitten der Coronavirus-Pandemie „mit verschiedenen Hindernissen konfrontiert“.

©Bilder:BANG Media International – Arctic Monkeys – The Royal Albert Hall 2020 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Alex Turner: Mick Jagger als Fitness-Vorbild

    Alex Turner - Radio 1 Big Weekend 2016 - Splash
  • Alex Turner will mit neuem Arctic Monkeys-Album Stadien füllen

    Alex Turner - Arctic Monkeys - Leed Festival 2022 - Getty
  • Arctic Monkeys veröffentlichen neue Single ‚There’d Better Be a Mirrorball‘

    Arctic Monkeys - Leeds 2022 - Getty
  • Tom Grennan: Diese Künstler inspirierten seine neue Platte

    Tom Grennan - Q Awards 2018 - Famous
  • Arctic Monkeys: Glastonbury-Headliner 2023?

    Arctic Monkeys - Leeds 2022 - Getty
  • Arctic Monkeys kündigen neues Album an

    Arctic Monkeys - 2015 - Grammys - Photoshot