Ariana Grande: Emotionale Worte am Manchester-Jahrestag

Ariana Grande: Emotionale Worte am Manchester-Jahrestag

Ariana Grande hat den Toten des Manchester-Anschlags gedacht.
Die ‚No Tears Left To Cry‘-Hitmacherin hatte ihre Show in der Manchester Arena am 22. Mai 2017 gerade beendet, als ein Selbstmordattentäter die Leben von 22 Menschen beendete und weitere hundert Konzertbesucher verletzte. Nun hat sich der Anschlag zum vierten Mal gejährt, weshalb Ariana emotionale Worte an die Opfer richtete. Auf Instagram schrieb sie: „Obwohl die Trauer allgegenwärtig ist und sich unsere Beziehung zu ihr an jedem Tag im Jahr anders entwickelt und ausdrückt, weiß ich, dass dieser Tag nie einfach sein wird. Manchester, du bist immer in meinem Herzen.“ Gegenüber der britischen Ausgabe der ‚Vogue‘ hatte die Sängerin vor einigen Jahren erzählt, dass sie nach dem schrecklichen Ereignis mit Symptomen von PTBS zu kämpfen hatte, insbesondere mit Schwindelgefühlen und Angstzuständen. Sie erklärte: „Ich hasse es zuzugeben, aber das war es. Das sagten mir alle. Es ist schwer, darüber zu sprechen, weil so viele Menschen solch unglaubliche, unfassbare Verluste erlitten. Aber, ja, es ist eine echte Sache. Ich weiß, dass diese Familien und meine Fans und alle, die dort waren, ebenfalls ein erhebliches Maß davon spüren.“

Grande stand bereits eine Woche später wieder auf der Bühne, um das One Love Manchester-Benefizkonzert zu moderieren, bei dem Künstler wie Miley Cyrus auftraten, um Spendengelder zugunsten der Opfer zu sammeln. Erst kürzlich lobte sie die Anwesenden dafür, aus etwas „Abscheulichem etwas Schönes“ gemacht zu haben. ‚Fader‘ sagte sie: „Die Tatsache, dass all diese Menschen etwas, das das Abscheulichste im Menschen repräsentiert, in etwas Schönes und Vereinendes verwandelten, ist einfach verrückt. Wir befinden uns in solch herausfordernden Zeiten und die Menschen haben mit Akzeptanz, Liebe, Inklusion und Leidenschaft reagiert.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Miley Cyrus liebt Marihuana

  • Miley Cyrus: ‚Heart of Glass‘-Cover?

  • Dua Lipa: Riesiger 50 Cent-Fan

  • Miley Cyrus: Bewegt euch über die Festtage!

  • Lindsay Lohan will Miley Cyrus

  • Liam Hemsworth: Zurück nach Down Under?