© F. Sadou/AdMedia/ImageCollect

“Arielle, die Meerjungfrau”: Jonah Hauer-King spielt Prinz Eric

Wusstest Du schon...

Caitlyn Jenner: Jetzt lästert sie über ihre Töchter

Lange wurde gerätselt, wer Prinz Eric in der Disney-Realverfilmung von “Arielle, die Meerjungfrau” spielen soll: Die Wahl fiel offenbar auf den britischen Schauspieler Jonah Hauer-King (24, “Ashes In The Snow”), wie “Deadline” berichtet. Er soll sich im Casting unter anderem gegen Cameron Cuffe (26, “Krypton”) durchgesetzt haben. Im Juli war auch Sänger und Schauspieler Harry Styles (25, “Dunkirk”) für die Rolle im Gespräch. Er habe das Angebot laut dem “Hollywood Reporter jedoch ausgeschlagen.

Für die Hauptrolle der Arielle ist Newcomerin Halle Bailey (19) bestätigt. Comedy-Star Melissa McCarthy (49, “Brautalarm”) verkörpert Meerhexe Ursula. Die Rolle der Möwe Scuttle übernimmt Rapperin und Schauspielerin Awkwafina (30, “Ocean’s 8”). Kinderstar Jacob Tremblay (13, “Raum”) leiht Fisch Fabius seine Stimme. Und Oscarpreisträger Javier Bardem (50, “Pirates of the Caribbean: Salazars Rache”) soll als König Triton mit an Bord sein. Die Regie übernimmt Rob Marshall (59, “Into the Woods”).

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Jude Law: Er sah die Corona-Pandemie vorher

Hugh Grant: So schwer ist es mit fünf Kindern

Goldie Horn: Darum hat sie Kurt nicht geheiratet

Was sagst Du dazu?