Armando Iannucci: Spaß am und im Film

Armando Iannucci: Spaß am und im Film

Armando Iannucci wollte mit ‚The Personal History of David Copperfield‘ etwas „Fröhliches“ machen.
Der 56-Jährige verfilmte eine Inszenierung von Charles Dickens‘ Roman ‚David Copperfield‘ und den Grund für diese Jobentscheidung hat er nun verraten. Der Autor und Regisseur erklärte, dass er an etwas Heiterem arbeiten wollte, nachdem er an düsteren Satiren wie der TV-Serie ‚Veep‘ und dem Film ‚Tod Stalins‘ gearbeitet hatte.

Armando sagte nun in einem Interview mit ‚Collider‘: „Als ich ‚David Copperfield‘ noch las, wurde mir klar, wie intim und persönlich und zeitgenössisch es sich anfühlte. Ich hatte sofort das Gefühl, dass ich es schaffen wollte, wirklich. Und ich hatte das Gefühl, dass ich es mit der Art und Weise, wie wir jetzt über uns selbst denken, in Resonanz bringen konnte. David versucht sehr, herauszufinden, wer er ist und ist paranoid darüber, ob er in welchem Kreis auch immer akzeptiert wird. Es schien sehr relevant.“ Nachdem er die düsteren Inszenierungen von ‚Veep‘ und dann ‚Tod Stalins‘ gemacht hatte, wollte der Filmemacher etwas drehen, das sich wirklich hoffnungsvoll, optimistisch und freudig anfühlte. „Vielleicht ist es nur eine Frage, wie ich mich in den letzten zwei, drei Jahren gefühlt habe, nur instinktiv, wie ich mein nächstes Ding haben wollte.“ Armando verriet auch, wie er in der Lage war, eine All-Star-Besetzung für das Projekt zusammenzustellen – darunter Dev Patel, Tilda Swinton und Hugh Laurie.

Das könnte dich auch interessieren

  • Freida Pinto träumte von einer Rolle in einem Weihnachtsfilm

    Freida Pinto - March 2020 - Famous - Mira Royal Detective Premiere
  • Dev Patel: Einsame Geburtstage

  • Dev Patel: James Bond? Nein, danke!

  • Dev Patel spielt in ‚Chippendales‘

  • Adrien Brody: Rolle in Wes Andersons neuem Projekt

    Adrien Brody - May 2019 - Famous - Cannes Film Festival
  • Margot Robbie: High beim Casting

    Margot Robbie - August 2021 - Avalon - The Suicide Squad Premiere