Arnold Schwarzenegger: Trump ist der schlechteste Präsident aller Zeiten!

Wusstest Du schon...

Jason Momoa: Fanboy bei Streisand

Arnold Schwarzenegger bezeichnete Donald Trump als den “schlechtesten Präsidenten aller Zeiten”.
Der Ex-Gouverneur von Kalifornien holte nach den Unruhen in Washington in der vergangenen Woche, die Donald Trump mit seinen Aussagen mitangezettelt hatte, zum Rundumschlag gegen den US-Präsidenten aus. “Präsident Trump hat versucht, die Ergebnisse einer demokratischen Wahl zu seinen Gunsten umzudrehen. Er hat mit seinen Aussagen einen Putschversuch ausgelöst”, so Schwarzenegger in einer Videobotschaft. “Ich weiß, wohin solche Aussagen führen. Präsident Trump ist ein gescheiterter Führer. Er wird als schlechtester Präsident aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen. Die gute Nachricht ist, dass er bald so irrelevant sein wird wie ein alter Tweet.”
Der ,Terminator’-Star kritisierte auch all jene, die “Trumps Lügen und seinen Verrat erst ermöglicht hatten”. “John F. Kennedy schrieb ein Buch namens ,Zivilcourage’. Einige aus meiner eigenen Partei würden ihren Namen nie darin finden, da ihnen das Rückgrat fehlt”, so Schwarzenegger. “Sie sind Komplizen jener, die das Kapitol gestürmt haben.”
Der 73-jährige zog auch Parallelen zwischen der aktuellen Situation in den USA und jener seiner Heimat in den 1930er-Jahren: “Ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich erinnere mich an die Kristallnacht 1938, an den grauenhaften Anschlag auf die jüdische Bevölkerung. Die rechten Proud Boys sind das Äquivalent zu den Nazis.”
Der Actionstar bezeichnete den Sturm auf das Kapitol als “die Kristallnacht der USA”: “Sie haben nicht nur das Glas des Kapitols und die Türen zum Sinnbild der amerikanischen Demokratie zertrümmert, sondern auch die Werte unseres Landes.”
Arnold Schwarzenegger wurde zwei Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs geboren und erinnert sich an “gebrochene Menschen, die ihre Schuldgefühle im Alkohol ertränkten, weil sie das schlimmste Regime der Geschichte unterstützt hatten”. “Als Europäer habe ich selbst erlebt, wie Dinge außer Kontrolle geraten. Ich weiß, dass Menschen in den USA und der ganzen Welt Angst haben, dass hier dasselbe passieren könnte.”

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Prinz Harry und Herzogin Meghan spenden Mahlzeiten an The Mission Continues

Ian McShane: ‘John Wick: Chapter 4’-Dreharbeiten starten 2021!

Lady Gaga startet einen Appell!

Was sagst Du dazu?