Aufnahmen zu Megadeths neuem Album ‚in vollem Gange‘

Aufnahmen zu Megadeths neuem Album ‚in vollem Gange‘

Die Aufnahmen zu Megadeths neuem Album sind in vollem "Gange".
David Ellefson, der Bassist der Metal-Truppe, arbeitet seit letzter Woche zusammen mit dem Schlagzeuger Dirk Verbeuren in Nashville in Tennessee an der neuen Platte.

In einem Gespräch mit dem ‚The Metal Circus‘ erklärte David: "Die Aufnahmen entstehen in zahlreichen Schritten. Als Erstes nehmen wir die grundlegenden Tracks auf, bei denen es bei uns um den Bass und das Schlagzeug geht. Und dann kommen die Rhythmusgitarren und dann fangen wir damit an, den Gesang aufzunehmen und die Solos und die ganzen Ausschmückungen mit zusätzlichen Gitarren und was auch immer für Stufen an Melodien und so ein Zeug. Die Hauptsache, das erste, was wir aufnehmen wollten, waren das Schlagzeug und der Bass, deshalb haben ich und Dirk [Verbeuren, Schlagzeug] in der letzten Woche daran gearbeitet." David hatte im letzten Monat enthüllt, dass er sich auf dem Weg nach Nashville befand, um die Aufnahmen an dem brandneuen Album der Band zu beginnen, nachdem die Corona-Pandemie diese verzögert hatte. Der Leadsänger der Metal-Rocker, Dave Mustaine, erholte sich im letzten Sommer von seiner Krebserkrankung und die Musiker versprachen ihren Fans, dass sie bald die 16. LP ihrer Idole zu hören bekommen werden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Megadeth: Das neue Album kommt!