Austin Butler spielt Elvis Presley

Austin Butler spielt Elvis Presley

Austin Butler verkörpert Elvis Presley in Baz Luhrmanns neuem Biopic.
Der 27-jährige Schauspieler bestätigte am Montag (15. Juli) auf Instagram, dass er den legendären King of Rock ’n‘ Roll in dem kommenden Film über dessen Leben spielen werde. Unter einem Artikel über das Casting schrieb der ‚Zoey 101‘-Darsteller: "Du hast mein Leben komplett gemacht und ich liebe dich so sehr." Butler setzte sich beim Casting gegen Stars wie Harry Styles, Ansel Elgort, Aaron Taylor-Johnson und Miles Teller durch, die alle für die Rolle vorsprachen.

Luhrmann sprach derweil im Interview mit ‚Variety‘ über die Schwierigkeiten, den passenden Hauptdarsteller zu finden: "Ich wusste, ich könnte diesen Film nicht machen, wenn das Casting nicht absolut gestimmt hätte. Wir suchten nach einem Schauspieler mit der Fähigkeit, die einzigartigen natürlichen Bewegungen sowie die stimmlichen Qualitäten des unvergleichlichen Stars hervorzubringen, aber ebenso die innere Verletzlichkeit des Künstlers zu zeigen." Nach einer Vielzahl an Test-Aufnahmen, Musik und Performance-Workshops sei er sich dann endlich sicher gewesen: "Ich hatte jemand gefunden, der den Geist der am meist bekanntesten Musikfigur ausdrücken kann."

Der Filmemacher, der das Biopic inszenieren wird, ist ebenfalls für das Skript verantwortlich, das er gemeinsam mit Craig Pearce schrieb.

Das könnte dich auch interessieren

  • Priscilla Presley: Hausverbot in Graceland

    Priscilla Presley - Agent Elvis ATAS Official at Netflix Tudum Theater 2023- Getty
  • Elvis: Hologramm-Tour kommt auch nach London

    Elvis Presley white jumpsuit Avalon
  • Kurt Cobain: Gitarre verkauft

    Kurt Cobain of Nirvana 2012 - Avalon
  • Britney Spears und Sam Asghari haben geheiratet

    Britney Spears and Sam Asghari - 2019 - Avalon
  • Eminem ist an der Spitze der Billboard 200-Charts

  • Nach Lisa Marie Presleys frühem Tod: Priscilla Presley und Riley Keough einigen sich über das Erbe

    Riley Keough