Avicii-Museum eröffnet 2021 in Stockholm

Avicii-Museum eröffnet 2021 in Stockholm

Ein neues Museum, das dem Leben und der Musikkarriere des DJs Avicii gewidmet ist, wird seine Pforten im Jahr 2021 öffnen.
Das Ziel der Ausstellung ist es, den Fans des verstorbenen Musikers, der im April des Jahres 2018 Selbstmord beging, "den Künstler Avicii und die Person Tim Bergling näher zu bringen".

In einem Statement des Museums, das seine Türen in Stockholm in Schweden öffnet, wird erklärt: "Das Publikum wird Tims Weg vom zurückgezogenen Musiknerd bis hin zum gefeierten Superstar zeigen, von seinem Kinderzimmer, in dem alles anfing bis hin zu seinem Aufnahmestudio in Los Angeles, in dem seine größten Hits aufgenommen wurden." In dem Museum werden außerdem Videos, Fotos und Erinnerungsstücke an den Star zu sehen sein. Die Avicii-Ausstellung gehört zu der neuen Einrichtung namens SPACE, die in der schwedischen Hauptstadt errichtet wurde und sich mit den Themenbereichen Musik, Gaming und der Schaffung von Inhalten beschäftigt.

Das Geld, das durch die Avicii-Ausstellung eingenommen wird, wird an die Tim Bergling Foundation gehen, die Bewusstsein für mentale Krankheiten schafft und sich für Suizidprävention einsetzt.

Das könnte dich auch interessieren

  • David Guetta: Aviciis Tod legte einen Schalter um

  • Avicii: Polizei schließt Verbrechen aus

  • Rita Ora: Avicii veränderte ihr Leben

  • Mike Posner: Er wird seine Arbeit mit Avicii nicht veröffentlichen

    Mike Posner - 2018 - Getty
  • Avicii: Herzzerreißender Brief von heimlicher Freundin

  • Schock für die Musikwelt: Avicii stirbt mit 28 Jahren