Avicii: Neue Songs von Partner Aloe Blacc?

Avicii: Neue Songs von Partner Aloe Blacc?

Aloe Blacc wartet darauf, seine unveröffentlichten Kollaborationen mit dem verstorbenen Avicii herausbringen zu können.
Der ‚I Need Dollar‘-Hitmacher und der DJ, der im April 2018 im Alter von 28 Jahren auf tragische Weise ums Leben kam, nahmen den Song ‚SOS‘ zusammen auf, der 2019 posthum auf der LP ‚Tim‘ des schwedischen Produzenten veröffentlicht wurde. Außerdem sang Aloe auch den Lead-Gesang des 2013 erschienenen Mega-Hits ‚Wake Me Up‘ des EDM-Stars und schrieb an diesem auch mit. Nun hat Aloe enthüllt, dass es mehr Tracks gab, an denen sie gemeinsam arbeiteten – einige nicht vollständig – und er hat nun die notwendigen Leute gefragt, ob das Material mit der Welt geteilt werden könne.

Im Gespräch mit der ‚Wired‘-Kolumne der Zeitung ‚Daily Star‘ sagte der 42-jährige Musiker: „Ich habe ein paar Tracks, aber ich bin mir nicht sicher, ob sein Plattenlabel oder seine Familie sie veröffentlichen werden. Es liegt wirklich an ihnen, aber einige Songs sind fertig und einige nicht.“ Bei den nicht fertigen Liedern ist sich der Musiker selbst noch nicht sicher, wie er tatsächlich eine Veröffentlichung bewerkstelligen könnte. „Der schwierige Teil ist, wenn es nicht fertig ist, wie kannst du es beenden, wenn er seinen letzten Segen nicht geben kann?“ Deshalb stellt er sich die Frage einfach gar nicht. Die endgültige Entscheidung überlässt Aloe dem Plattenlabel und Aviciis Familie: „Ich überlasse es einfach den Menschen, die diese Entscheidungen treffen können.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Avicii: Polizei schließt Verbrechen aus

  • Aviciis Vater beschreibt seinen Sohn als ‚mutig‘

  • Avicii: Gibt es bald ein posthumes Album?

  • Avicii: Das passiert mit seinem Millionen-Nachlass

  • Avicii: Bald erscheint sein Videospiel

  • Mike Posner: Er wird seine Arbeit mit Avicii nicht veröffentlichen

    Mike Posner - 2018 - Getty