Avril Lavigne: Neues Album kommt im Februar

Avril Lavigne: Neues Album kommt im Februar

Avril Lavigne hat das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums verraten.
Die 34-Jährige veröffentlichte vor fünf Jahren ihr letztes Album, das den Titel ‚Avril Lavigne‘ trug und sich in Deutschland drei Wochen lang in den Top 20 hielt. Kurz danach bekam sie die Diagnose, dass sie an der Infektionskrankheit Lyme-Borreliose leidet. Lange Zeit war es danach still um die Sängerin geworden, doch vor Kurzem meldete sie sich mit zwei neuen Songs zurück. ‚Head Above Water‘ handelt von ihrem Kampf gegen ihre Krankheit und in ‚Tell Me It’s Over‘ erzählt sie von einer gescheiterten Beziehung. Am 15. Februar wird sie nun auch ein neues Album herausbringen.

Das verriet die Musikerin, die zuvor mit Deryck Whibley von Sum 41 und Chad Kroeger von Nickelback verheiratet war, nun selbst. Sie postete auf Twitter das Cover des Albums und schrieb dazu: "Ich bin so aufgeregt, dass ich euch endlich mitteilen kann, dass mein neues Album am 15. Februar 2019 erscheinen wird. Ihr könnt #HeadAboveWater hier vorbestellen https://avrillavigne.lnk.to/HeadAboveWaterAlbumTW."

Das Album handelt ebenso wie die gleichnamige Leadsingle von ihrem Kampf ums Überleben, nachdem sie die Diagnose ihrer Krankheit bekam. Vor Kurzem sagte sie: "Eine Nacht dachte ich, ich würde sterben und ich hatte akzeptiert, dass ich sterben würde. Meine Mom lag mit mir im Bett und hat mich gehalten. Ich hatte das Gefühl ich würde ertrinken und betete ‚Gott, bitte hilf mir, den Kopf über Wasser zu halten‘. In dem Moment begann das Songschreiben für dieses Album."
Die Songliste für ‚Head Above Water‘:
‚Head Above Water‘
‚Birdie‘
‚I Fell In Love With The Devil‘
‚Tell Me It’s Over‘
‚Dumb Blonde‘
‚It Was In Me‘
‚Souvenir‘
‚Crush‘
‚Goddess‘
‚Bigger Wow‘
‚Love Me Insane‘
‚Warrior‘

Das könnte dich auch interessieren

  • Måneskin veröffentlichen ihre neue ‚Supermodel‘-Single

    Maneskin - BRITs 2022 - Famous
  • Avril Lavigne: Zurück zum Pop-Rock

    Avril Lavigne - iHeartRadio ALTer EGO 2022 - Avalon
  • Avril Lavigne: Borreliose-Konzert

  • ‚Teen Wolf‘-Star Tyler Posey ist unter der Haube

    Tyler Posey and Phem - San Diego Comic-Con 2022 - Getty
  • Avril Lavigne: Begeistert von Zusammenarbeit mit Travis Barker

    Avril Lavigne - iHeartRadio ALTer EGO 2022 - Avalon
  • Avril Lavigne arbeitet an neuem Album