Awkwafina und Jacob Tremblay für Meerjungfrau-Film?

Awkwafina und Jacob Tremblay für Meerjungfrau-Film?

Awkwafina und Jacob Tremblay sind im Gespräch für Rollen in ‚Die kleine Meerjungfrau‘.
Nach anderen Disney-Klassikern wie ‚Die Schöne und das Biest‘, ‚Aladdin‘, ‚Dumbo‘ und ‚Das Dschungelbuch‘ soll nun auch die Geschichte von Arielle als Life-Action-Streifen verfilmt werden. Es sollen darin sowohl Songs aus dem Zeichentrickfilm von 1989 als auch neue Lieder von Lin-Manuel Miranda und Alan Menken zu hören sein. Inszeniert wird der Film von ‚Mary Poppins‘ Rückkehr‘-Regisseur Rob Marshall und die ‚Ocean’s 8‘-Darstellerin und der ‚Raum‘-Star sollen die Aufgabe von Synchronsprechern übernehmen. Awkwafina könnte der liebenswürdigen Seemöwe Scuttle ihre Stimme leihen, während Tremblay vielleicht Arielles treuherzigen Fischfreund Fabius sprechen wird.

Miranda und Marshall fungieren gemeinsam mit Marc Platt und John DeLuca außerdem als Co-Produzenten und David Magee schrieb das Drehbuch für den Film. Disney hat sich aktuell der Aufgabe verschrieben, die klassischen Animationen der Märchen nun alle in Kinofilme mit realen Menschen zu verwandeln. ‚Das Dschungelbuch‘, ‚Die Schöne und das Biest‘, ‚Aladdin‘ und ‚Dumbo‘ kamen alle in den letzten paar Jahren ins Kino. Auch ‚Der König der Löwen‘ und ‚Schneewittchen‘ sollen noch folgen.

Das könnte dich auch interessieren