Barbara Broccoli: Frauen brauchen keine Männerrollen spielen

Barbara Broccoli: Frauen brauchen keine Männerrollen spielen

Barbara Broccoli findet es unsinnig, Frauen Rollen von Männern spielen zu lassen.
Die ‚James Bond‘-Produzentin schloss es kürzlich aus, dass die Geheimagent-Ikone zukünftig weiblich sein könnte. Das bedeutet jedoch nicht, dass die 59-Jährige kein Fan von starken weiblichen Charakteren ist – ganz im Gegenteil. Diese sollten jedoch ihre eigenen Geschichten bekommen. "Wieso sollten Frauen Männerrollen spielen müssen?", wundert sich Barbara. "Ich liebe es, mit Frauen zusammenzuarbeiten – und ich liebe es, mit Männern zusammenzuarbeiten! Aber jetzt im Moment brauchen wir mehr Frauen. Und wir brauchen Diversität." Dabei müsse auf zwei Ebenen gearbeitet werden. "Nicht nur müssen wir dafür sorgen, dass die Filme gemacht werden, sondern auch, dass die Filme gesehen werden", fordert die Amerikanerin.

Einer dieser Filme ist Barbaras neuer Action-Thriller ‚The Rhythm Section‘. Darin ist Blake Lively als rachsüchtige Agentin Stephanie Patrick zu sehen, deren Familie bei einem Flugzeugabsturz umkommt. "Stephanie ist eine widerwillige Killerin. Du fühlst ihre Verletzlichkeit. Du fieberst mit ihr mit, weil du willst, dass sie wieder zu sich selbst zurückfindet", schildert die Produzentin gegenüber der Zeitung ‚Daily Mail‘. Auch Jude Law und Sterling K. Brown sind in dem spannungsgeladenen Streifen zu sehen, der ab dem 31. Januar in den deutschen Kinos läuft.

Das könnte dich auch interessieren

  • Miranda Kerr: ‚Katy ist erstaunlich‘

  • Rita Ora datet Jude Laws Sohn

  • Ryan Reynolds klaut bei Blake Lively

  • Ben Affleck: Im Regiestuhl bei Matt Damon-Krimi

  • Taylor Swift: Ihr Geburtstag war eine ausgelassene Party

    Taylor Swift Instagram 15.12.23
  • Nick Carter: Er ist wieder Vater geworden!