Batman: Trilogie wieder im Kino für 80. Geburtstag

Batman: Trilogie wieder im Kino für 80. Geburtstag

Christopher Nolans ‚Dark Knight‘-Trilogie wird wieder in die Kinos kommen.
Die ‚Dark Knight‘-Trilogie wird wieder in die Kinos kommen, um den 80. Geburtstag von Batman zu feiern.

Warner Bros. kündigte am Dienstag (12. März) an, dass ‚Batman Begins‘, ‚The Dark Knight‘ und ‚The Dark Knight Rises‘, in denen Christian Bale den Superhelden spielt, am 30. März im ‚Universal Cinema AMC‘ in Hollywood im IMAX zu sehen sein werden – zu Ehren des 80. Geburtstag des Superhelden. Der Filmemacher selbst wird für eine Fragestunde ebenfalls vor Ort sein, damit Fans dem 48-Jährigen zwischen den zwei letzten Filmen Fragen rund um die Filme stellen können.

Der nationale Präsident von Warner’s Brothers, Jeff Goldstein, sagte in einem Statement: "Christopher Nolan hat etwas Besonderes erreicht mit der ‚The Dark Knight‘-Trilogie, und das ist eine seltene Chance für das heutige Publikum, diese besonderen Filme zu sehen, so wie sie gedacht waren. Und das Privileg zu haben, die Insights von Chris zu den Filmen zu hören, ist einfach eine einmalige Sache."

Der Batman-Charakter wurde von Künstler Bob Kane und Autor Bill Finger kreiert und hatte im Jahr 1939 seinen ersten Auftritt in der 27. Ausgabe der ‚Detective Comics‘.

Nolan verriet kürzlich gegenüber ‚Variety‘, dass er sich mit der Batman-Franchise mehr als mit anderen Comic-Geschichten identifizieren kann und erzählte von seinen Erfahrungen mit Batman: "Er ist ein Superheld, aber die Geschichte ist auf Emotionen wie Schuld oder Furcht aufgebaut – alles Emotionen, die den Charakter ausmachen. Bruce Wayne hat keine anderen Superpowers außer sein großes Vermögen. Aber ernsthaft, er ist jemand, der einfach viele Push-Ups macht. In dem Sinne ist er wirklich sehr menschlich. Das ist ein Grund, warum ich mich so mit dem Charakter identifizieren kann."

Das könnte dich auch interessieren

  • Peter Sarsgaard: Rolle in ‚The Batman‘

  • Rami Malek war überrascht von seinem SAG-Gewinn

  • Colin Farrell: ‚The Batman‘ ist seine größte Herausforderung

  • Joaquin Phoenix: ‚Es gibt keine f***ing Konkurrenz‘

  • Cillian Murphy: Großes Lob an ‚Oppenheimer‘-Co-Star Florence Pugh

    Cillian Murphy and Florence Pugh -July 2023 Oppenheimer UK Premiere - Avalon
  • Robert Pattinson: Diesen Batsuit-Tipp gab ihm Christian Bale