Ben Stiller übernimmt das Steuer bei True-Crime-Drama

Ben Stiller übernimmt das Steuer bei True-Crime-Drama

Ben Stiller soll bei ‘The Seven Five’ Regie führen.
Der 55-jährige Schauspieler und Filmemacher ist Berichten von ‘Collider’ zufolge in Gesprächen, um das Krimidrama zu inszenieren, das sich um eine korrupte Gruppe von Polizisten in New York dreht.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Dokumentarfilm von Tiller Russell aus dem Jahr 2014. Er erzählt die Geschichte eines korrupten NYPD-Bezirks in den 1980er Jahren und seines Anführers Michael Dowd, der 1992 zusammen mit einer Handvoll anderer Polizisten verhaftet wurde, die Geld und Drogen gestohlen hatten. Am Ende saß er 14 Jahre im Gefängnis und seine Verhaftung deckte die weit verbreitete Korruption bei der New Yorker Polizei auf. Sony hatte sich ursprünglich die Rechte an dem Projekt gesichert und Yann Demange als Regisseur und Scott Frank als Drehbuchautor verpflichtet, der Plan wurde allerdings nie verwirklicht. Nun soll Stiller hinter der Kamera stehen und gemeinsam mit Tony McNamara an einem neuen Entwurf des Drehbuchs arbeiten. Aaron Taylor-Johnson und Nicholas Hoult sollen für die Rolle des Michael Dowd in Betracht gezogen werden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Emma Stone: Heulkrampf am Filmset

  • Kevin – Allein zu Haus bekommt ein Remake

  • James Jordan: Rolle in ‚Those Who Wish Me Dead‘

  • ‚The Favourite – Intrigen und Irrsinn‘: Rollenspiele

  • Nicholas Hoult als Stewie Griffin

  • James Gunn: Kein Fan von Cameo-Auftritten in Superheldenfilmen

    James Gunn - Marvel Comic-Con - San Diego Convention Center - July 23rd 2022 - Getty