Ben Whishaw at James Bond No Time To Die premiere - Avalon - September 2021

Ben-Whishaw_2392067

Ben Whishaw spricht sich für schwulen James Bond aus

Ben Whishaw würde gerne einen schwulen Schauspieler in der Rolle des James Bond sehen.
Der ‘Keine Zeit zu sterben’-Darsteller, der im neuesten 007-Blockbuster erneut die Rolle des Q spielt, hat sich zur Zukunft des fiktiven britischen Spions auf der Leinwand geäußert. Demnach würde der 40-Jährige gerne „echte Fortschritte“ sehen, wenn es um den Nachfolger von Daniel Craig geht.

Im Gespräch mit dem Magazin ‘Attitude’ sagte er: „Gott, kannst du dir das vorstellen? Ich meine, das wäre eine ganz außergewöhnliche Sache. Natürlich würde ich das gerne sehen. Ich glaube wirklich, dass wir auf eine Welt hinarbeiten sollten, in der jeder alles spielen kann, und es wäre wirklich aufregend, wenn es keine Rolle spielen würde, welche Sexualität jemand hat, um eine Rolle wie diese zu übernehmen.” Er fügte hinzu: „Ich denke, das wäre ein echter Fortschritt. Aber wir werden sehen, wir werden sehen, wo wir stehen. Ich bin erstaunt, wie viel sich allein in den letzten fünf oder sechs Jahren verändert hat, also werden wir sehen.“

Obwohl Whishaw sagte, dass es „nicht viele schwule britische Schauspieler gibt“, deutete er an, dass entweder Jonathan Bailey oder Luke Evans eine „ideale Besetzung“ wären. „Sie sind beide Schauspieler, die es wirklich können und eine ideale Besetzung wären. Und es wäre aufregend, einen von ihnen in der Rolle zu sehen. Ich frage mich, ob einer von ihnen es machen würde”, so der Darsteller weiter.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Erleichterung über ‚Bond‘-Premiere

    Daniel Craig No Time To Die world premiere Sept 2021 Getty
  • Henry Golding tritt dem Cast von Downtown Owl bei

    Henry Golding - Snake Eyes - Los Angeles Screening - 2021 - Getty
  • Billie Eilish: Schreibblockade bei ‘James Bond’-Song

    Billie Eilish - 2021 - Grammys - Photoshot
  • Daniel Craig: Emotionale Worte über ‚Bond‘-Aus

    Daniel Craig - The Museum of Modern Art Screening of Casino Royale March 2020 - Getty
  • Rian Johnson: Er setzt auf Daniel Craig

  • Danny Boyle: Bond-Ausstieg war eine ‚Schande‘