Benedict Cumberbatch: ‚Bin einer der dümmsten Schauspieler‘

Benedict Cumberbatch: ‚Bin einer der dümmsten Schauspieler‘

Benedict Cumberbatch bezeichnet sich als einen der "dümmsten Schauspieler", die es gibt.
Der 42-Jährige bereitet sich gerade auf seine Rolle des britischen Spions Greville Wynne im Film ‚Ironbark‘ vor und wie er enthüllt, fühle er sich von intelligenten Charakteren angezogen, da er selber nicht der Hellste sei. Im Gespräch mit dem ‚Stellar‘-Magazin erklärt er: "Die größte Freude [am Schauspielern] ist die Transformation – dass ich von dem wegkomme, was ich weiß oder wer ich bin. Perverserweise bin ich also einer der dümmsten Schauspieler, die ich kenne. Ich spiele einen der klügsten Charaktere, weil ich von ihnen angezogen werde. Sie unterscheiden sich so sehr von mir." Neben Greville Wynne hat Cumberbatch unter anderem bereits WikiLeaks-Gründer Julian Assange in ‚Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt‘ verkörpert, das Mathegenie Alan Turing in ‚The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben‘ und den hochbegabten Privatdetektiv Sherlock Holmes in der populären Serie ‚Sherlock‘.

Im neuen Animationsfilm ‚Der Grinch‘ leiht der Frauenschwarm zudem dem tückischen grünen Titelhelden seine Stimme. Wie er gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘ verrät, sei die Erfahrung "seltsam" und "wunderbar" zugleich gewesen. "Es war alles, was ein Synchronsprecher von einem langen Projekt wie diesem erwarten kann. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war harte Arbeit, aber es hat Spaß gemacht", schwärmt er.

Das könnte dich auch interessieren

  • Zosia Mamet: Rolle in ‚Madam Web‘

    Zosia Mamet - Glamour Women of the Year Awards 2019 - Famous
  • Rachel Brosnahan über die „größte Herausforderung“ am ‚Der Spion‘-Filmset

    Rachel Brosnahan at the Golden Globe awards January 2020 Getty
  • Benedict Cumberbatch: Gehaltserhöhung!

  • Scott Derrickson: Regie für ‚The Gorge‘

    Scott Derrickson - October 2016 - Photoshot - Doctor Strange Premiere
  • Zach Galifianakis: Entschuldigung bei Bradley Cooper

  • Elizabeth Olsen: ‚Doctor Strange‘ kommt aufs Papier