© Tinseltown/Shutterstock.com

Bestätigt: Ewan McGregor kehrt als Obi-Wan Kenobi zurück

Wusstest Du schon...

Florian David Fitz: Als Kind keine Schönheit

Auf diese Meldung haben „Star Wars“-Fans weltweit gewartet: Ewan McGregor (48) kehrt als Obi-Wan Kenobi auf die TV-Bildschirme zurück. Wurde Anfang des Monats darüber spekuliert, machte es der Schauspieler nun auf der D23 Expo in Kalifornien offiziell.

Dreharbeiten beginnen 2020

Das noch namenlose „Star Wars“-Spin-off wird exklusiv auf dem hauseigenen Streamingdienst Disney+ erscheinen, der in den USA am 12. November an den Start geht. Wann genau die Serie über Obi-Wan Kenobi erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy (66) verriet jedoch: Alle Drehbücher seien bereits geschrieben und die Dreharbeiten sollen im kommenden Jahr beginnen. Unter anderem das US-Branchenblatt „Deadline“ berichtet davon.

Ehe McGregor als Obi-Wan Kenobi zurückkehren wird, den er in der Prequel-Trilogie (Episode I-III) mimte, wird er zuvor in dem Psychothriller „Doctor Sleep“ zu sehen sein. Dieser startet am 21. November in den deutschen Kinos.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Westlife: Folgt auf das Comeback ein Musical?

„P.S. Ich liebe dich“-Sequel kommt – und Hilary Swank ist mit dabei

Hugh Bonneville über ‚Downton Abbey‘-Film

Was sagst Du dazu?