Betty White: Mit 99 fit wie nie

Wusstest Du schon...

Pamela Anderson will wieder heiraten

Betty White führt das Geheimnis ihres langen Lebens auf viel Humor und Optimismus zurück.
Die ‚Golden Girls‘-Schauspielerin feierte am Sonntag (17. Januar) ihren 99. Geburtstag. Ihre Gesundheit im hohen Alter kreidet sie nicht etwa gesunder Ernährung oder Sport an, sondern weist vielmehr auf eine positive Lebenseinstellung hin. „Ich mag die andere Seite nicht. Die positive Seite macht viel mehr Spaß“, erklärt sie im Interview mit dem ‚People‘-Magazin.

Das Leben sei viel rosiger, wenn man aufhöre, verbissen mit sich selbst und anderen umzugehen. „Nimm dich selbst nicht zu ernst. Du kannst andere belügen – das würde ich nicht – aber du kannst dich nicht selbst belügen“, betont Betty. Sinn für Humor zu haben sei kritisch für ein erfülltes und glückliches Leben, selbst wenn man harte Zeiten erlebe. „Blicke einfach auf die positive Seite und konzentriere dich nicht auf das Negative. Es kostet zu viel Energie, negativ zu sein“, schildert die 1922 geborene Hollywood-Darstellerin. Sie sei dankbar, einen Agenten zu haben, der ihren Terminkalender fülle.

Entsprechend ihrer Mentalität nimmt sie auch ihren 99. Geburtstag nicht zu ernst. „Ich bin mit guter Gesundheit gesegnet. 99 zu werden ist also nicht anders, als 98 zu werden“, erklärt Betty.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Katherine Heigl: Elternvorteil durch Corona

The Who: Kommt ein neues Album?

Jake Gyllenhaal: Ehrfurcht vor Heath Ledger

Was sagst Du dazu?