Beyoncé: Beutet sie ihre Arbeiter aus?

Wusstest Du schon...

Al Bano über Herzinfarkt: „Alles Quatsch“

Sängerin Beyoncé (34, „4“) wird laut „The Mirror“ beschuldigt bei der Herstellung ihrer Modelinie „Ivy Park“ die Arbeiter auszubeuten. Der Stundenlohn betrüge etwa 55 Cent und die Angestellten müssten 60 Stunden die Woche arbeiten. Ein Wochenlohn von 5,50 Euro läge damit in Sri Lanka zwar noch über dem Mindestlohn, sei aber keine ausreichende Bezahlung. Noch dazu trägt die Modelinie der „Lemonade“-Sängerin das Motto, Frauen zu inspirieren und zu unterstützen – während der Produktion würden diese jedoch nur ausgenutzt.

Umweltschützer prangern auch die vertreibende britische Modekette Topshop an, deren Pflicht es wäre die Arbeitsbedingungen zu prüfen. Gegen diese Unterstellungen wehrt sich das Unternehmen. Das Team arbeite sehr eng mit den Zulieferern und ihren Fabriken zusammen. „Wir sind stolz auf unsere anhaltenden Bemühungen, was Fabrik-Inspektionen und Qualitätssicherung angeht“ sagt ein Sprecher der Kette. Die Sängerin selbst hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Alle Musikvideos von Beyoncé finden Sie auf Clipfish.

Teile diesen Artikel
 
Beyonce
Beyonce wurde in Houston (Texas) am 4. September 1980 geboren und ist eine der bekanntesten US-amerikanischen Sängerinnen weltweit. Die Pop- und R&B-Sängerin ist zudem nebenher noch tätig als Songwriterin und Schauspielerin. Ihren Vornamen verwendet Beyoncé auch als Künstlernamen, auf Konzerten hingegen nennt sie sich selbst Sasha Fierce. Ihre Eltern sind die Friseurin und Kostümdesignerin Tina Beyoncé Knowles und der Musikmanager…

Zum Beyoncé Archiv

Mehr zu Beyoncé

Beyoncé: Tochter Blue Ivy stiehlt ihr die Show

Verlust des Jahres: Diese Promis haben ordentlich abgespeckt

Beyoncé niest – und das Netz lacht

Kommentare

  • @schlaffesGürkchen_upsHengst

    Geschrieben am 17. Mai 2016

    Antworten

    wohl kaum du impotenter kleiner troll
    geh auf der Autobahn spielen

  • Hengst

    Geschrieben am 16. Mai 2016

    Antworten

    ihr Blick macht mich erregbar,schielt die? sehr geil dieser Blick in meiner Hose wird was hart und prall.

Was sagst Du dazu?