Beyoncé ist Bienen-Mama

Beyoncé ist Bienen-Mama

Beyoncé wohnt mit rund 80.000 Bienen zusammen.
Die R&B-Sängerin ist unter die Imker gegangen. Wie sie gegenüber dem britischen ‚Vogue‘-Magazin verrät, hat sie zuhause zwei Bienenstöcke. „Ich habe sie nun schon eine Weile. Es sind um die 80.000 Bienen und wir machen jedes Jahr hunderte Gläser Honig daraus“, plaudert die 39-Jährige aus. Der Grund für ihr ungewöhnliches Hobby ist medizinischer Natur. „Meine beiden Töchter Blue und Rumi haben schlimme Allergien und Honig hat unzählige medizinische Eigenschaften“, erklärt sie. Honig gilt als ältestes Heilmittel gegen Pollenallergie und kann zur sogenannten Desensibilisierung gegenüber Allergen führen.

In ihr Imker-Projekt steckt die ‚Halo‘-Interpretin zweifelsohne ebenso viel Herzblut wie in ihre Musik. „Sobald ich mich zu etwas verpflichtet habe, stecke ich alles von mir hinein. Erst identifiziere ich meine Intentionen und stelle sicher, dass ich mit meinen Kollegen das gleiche Ziel verfolge“, schildert sie ihren Arbeitsprozess.

Wie Beyoncé gesteht, erfordere eine Kollaboration mit ihr „enorme Geduld“. So führt sie aus: „Ich blicke jede Sekunde eines Videos mehrere Male an und kenne es in- und auswendig. Ich finde jedes Gramm an Magie und dann breche ich es nieder. Ich bilde immer mehr Schichten und wiederhole diesen Überarbeitungsprozess monatelang. Ich lasse nicht los, bevor nicht das volle Potenzial erreicht wurde.“

Das könnte dich auch interessieren