Bill Cosby: So sieht sein Knast-Alltag aus

Bill Cosby: So sieht sein Knast-Alltag aus

Bill Cosby verbringt seit über einem halben Jahr sein Leben im Knast.
TV-Star Bill Cosby sitzt seit einem halben Jahr wegen schwerer sexueller Nötigung hinter Gitter. Zahlreiche Frauen, unter anderem die frühere Universitätsmitarbeiterin Andrea Constand, hatten dem ehemaligen Fernsehstar vorgeworfen, von ihm sexuell missbraucht worden zu sein. Gloria Allred, die mehrere angebliche Opfer von Cosby vertrat, erklärte im letzten Jahr noch angriffslustig: "Man soll nie die Blendkraft von Promis unterschätzen – aber es wird am Ende Gerechtigkeit geben! Es ist zu früh fürs Feiern, Mr. Cosby!" Dies zeigte sich endgültig beim Schuldspruch. Das Urteil: bis zu zehn Jahre Staatsgefängnis mit frühester Haftentlassung nach drei Jahren. Doch wie sieht es bei dem Hollywood-Star in Pennsylvania eigentlich hinter Gittern aus? Laut der Zeitschrift ‚Page Six‘ sitzt Cosby mittlerweile nicht mehr in Einzel- sondern Gemeinschaftshaft.

Zudem wird er bei Gängen in den Garten oder in die Bibliothek immer von einem Gefängnismitarbeiter begleitet, weil er so gut wie blind ist. Einige Stunden am Tag ist es den Insassen erlaubt, sich im Fitnessraum oder im Garten aufzuhalten, so Gefängnissprecherin Amy Worden. Laut ‚Bild‘ sollen sich im Herbst mehrere Opfer nach dem Schuldspruch weinend in die Arme gefallen sein. Sonia Ossorio, Frauenrechtsaktivistin, kommentierte den Tag folgendermaßen: "Dass Bill Cosby eine Zelle von innen sieht, ist eine starke Botschaft an alle Angreifer, ob sie jetzt in Hollywood, an der Wall Street oder am Obersten Gerichtshof sind: Sie werden nicht länger auf Kosten der Opfer verschont."

Das könnte dich auch interessieren

  • Bill Cosby bleibt vorerst auf freiem Fuß

    Bill Cosby / American Comedy Awards / picture alliance / Photoshot / 04/2014
  • Bill Cosby kommt in Haft!

  • Jennifer Lopez: Stern mutwillig beschädigt