Bill Nighy: ‚Männer kommen mit allem davon‘

Bill Nighy: ‚Männer kommen mit allem davon‘

Bill Nighy ärgert sich über den anhaltenden Sexismus in der Gesellschaft.
Der Golden Globe-Preisträger fordert einen tiefgreifenden Wandel auf politischer Ebene, um einen Wandel anzustoßen.

"Männer kommen seit Jahrhunderten mit allem davon. Es ist komplett bescheuert", macht der Schauspieler seiner Wut freien Lauf. "Und bis wir uns mit sexueller Politik beschäftigen, wird die Welt nicht richtig funktionieren. Trotzdem sind da stets diese Gewalten – die momentan Überstunden machen -, die versuchen, den Zivilisierungsprozess zum Halt zu bringen. Mittelalterliche Sachen, von denen du nicht denken würdest, dass sie 2020 überhaupt noch in der Luft schweben würden."

Im Interview mit der Zeitung ‚The Guardian‘ nimmt der 70-Jährige altbackene Klischees über die Geschlechter auseinander. "Der Mythos ist, dass Männer weniger fühlen, aber ich weiß nicht; ich war noch nie eine Frau. Wie misst man solch eine Sache? Ich weiß, dass ich Gefühle habe", stellt er die Lächerlichkeit dieser Phrasen heraus. "Und ich weiß, dass der Mythos, dass Frauen schwächer sind, männliche Propaganda sind. Einfach mehr S******."

Das könnte dich auch interessieren

  • Thomas Brodie-Sangster: Stolz auf seine ‚Tatsächlich… Liebe‘-Rolle

    Thomas Brodie-Sangster and Liam Neeson - Love Actually - Sky
  • Autumn de Wilde: ‚Emma‘ für Zuhause

  • 'Vogue'-Chefin Anna Wintour und Schauspieler Bill Nighy: Auf der Met Gala bestätigten sie ihre Beziehung

    Anna Wintour und Bill Nighy
  • Bill Nighy: Auseinandersetzung mit seiner Sterblichkeit

    Bill Nighy March 2017 Famous
  • Brendan Fraser: Oscar-Nominierung war Überraschung

    Brendan Fraser - Critics Choice Awards 2023 - Getty
  • Bill Nighy nach Auftritt bei der Met Gala: Anna Wintour ist nicht seine Neue

    Bill Nighy und Anna Wintour