Billie Eilish: Einsatz für kleine Veranstaltungsorte

Billie Eilish: Einsatz für kleine Veranstaltungsorte

Billie Eilish setzte sich mit anderen Künstlern für kleine Lokale ein.
Die Sängerin schloss sich nun mit Lady Gaga, Dave Grohl und vielen anderen prominenten Musikern und Musikerinnen zusammen, um in einem Brief an den Kongress ihre Unterstützung für kleine Veranstaltungsorte deutlich zu machen. Die Künstler wollen, dass die besonders kleine und unabhängige Locations, die während der Corona-Pandemie wegen abgesagter Auftritte keine Einnahmen erzielen konnten, von der Regierung unterstützt werden. Den Brief unterschrieben bis jetzt über 600 Künstler.

Die National Independent Venue Association, ein Verein für nationale unabhängige Veranstaltungsorte, wurde im April gegründet und auf der Webseite der Vereinigung, ‚www.nivassoc.org‘, ist nun der Brief veröffentlicht worden, den sie Stars unterschreiben und an den Kongress richten. Es wird finanzielle Unterstützung gefordert, da Berichten zufolge über 1000 unabhängige Lokale in den U.S. kurz davorstehen, bankrott zu gehen. In dem Brief heißt es: "Lieber Kongress, wir, die unterschreibenden Künstler, reichen dieses Schreiben respektvoll ein, um den Antrag der NIVA auf Regierungshilfe für unabhängige Musikveranstaltungen und Veranstalter in den Vereinigten Staaten zu unterstützen. Wir werden wissen, dass Amerika zurück ist, wenn unsere Musiklokale mit Fans gefüllt sind, die Konzerte sicher genießen. Das Live-Musikerlebnis ist untrennbar mit dem kulturellen und wirtschaftlichen Gefüge unserer Nation verbunden. Tatsächlich haben 53 % der Amerikaner – das sind 172 Millionen von uns – letztes Jahr ein Konzert besucht. Wir bitten euch, euch daran zu erinnern, dass wir die Nation sind, die der Welt Jazz, Country, Rock & Roll, Bluegrass, Hip-Hop, Metal, Blues und R&B gegeben hat."

Das könnte dich auch interessieren

  • Dave Grohl: Das sagt er zum ‘Nevermind’-Cover-Rechtsstreit

    Dave Grohl - Glastonbury 2017 - Avalon
  • Gina-Lisa Lohfink: Zutiefst bestürzt über Zombie Boys Selbstmord!

  • Queen und Adam Lambert bei den Oscars

  • Dave Grohl: Tränen bei Taylor Hawkins-Tribut

    Taylor Hawkins and Dave Grohl - Grammys - 2007 - Avalon
  • Lady Gaga: Ihr Make-up soll sich wie ‚eine Emotion anfühlen‘

  • Céline Dion zieht drastische Folgen