Billie Eilish - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm

Billie Eilish – June 2022 – Glastonbury Festival at Worthy Farm

Billie Eilish: Keine Worte für Fame

Billie Eilish findet es unmöglich, ihren eigenen Ruhm zu beschreiben.
Die 20-Jährige, die eine der meistverkauften Musiker:innen der Welt ist, glaubt, dass die meisten Menschen Schwierigkeiten haben würden, sich mit ihrer Erfahrung des Ruhms zu identifizieren. Auch sie selbst hat nämlich Schwierigkeiten, die Erfahrungen der letzten Jahre in Worte zu fassen.

Sie teilte mit: „Es ist, als würde man versuchen, eine Farbe zu erklären, die nicht existiert.“ Im Jahr 2019 drängte Katy Perry Billie, sie anzurufen, wenn sie mit jemandem sprechen wollte, der den Druck des Ruhms verstehe. Die ‚No Time to Die‘-Hitmacherin sagte der ‚BBC‘: „Ich sollte sie anrufen. Damals glaubte ich ihr einfach nicht. Es war schon so verrückt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es noch verrückter werden würde.“ Trotzdem fühlt sich Billie nicht unter Druck gesetzt, sich anderen Menschen zu erklären. Sie fügte hinzu: „Ich sehe mich nicht an, als wäre ich etwas, das ich erklären muss. Ich existiere einfach. Ich bin ein Mensch.“

Anfang dieses Jahres gab Billie zu, in den frühen Jahren ihrer Karriere „sehr deprimiert“ gewesen zu sein. Die Chartstürmerin hatte Mühe, ihren frühen Erfolg im Musikgeschäft zu genießen – aber Billie ist jetzt in einer viel besseren Verfassung. Die Sängerin, die erst 17 Jahre alt war, als sie ihr Debütalbum veröffentlichte, teilte mit: „Ich liebe es wirklich und es ist wirklich schön, das jetzt sagen zu können, weil ich es ein paar Jahre lang wirklich nicht geliebt habe. Die ersten Jahre meiner Karriere war ich sehr jung und sehr depressiv und wusste nicht einmal, ob ich das wollte, was ich hatte.“

©Bilder:BANG Media International – Billie Eilish – June 2022 – Glastonbury Festival at Worthy Farm, Pilton – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Billie Eilish: Drittes Album ist fast fertig

    Billie Eilish - 2024 People's Choice Awards - Avalon
  • Billie Eilish: Die Angst vor dem Klimawandel macht sie krank

    Billie Eilish
  • Billie Eilish präsentiert ihre neue Nike-Kollektion

    Billie Eilish performs onstage during the 64th Annual GRAMMY Awards 2022 - Getty
  • Billie Eilish: Geschockt von Britneys Vormundschaft

    Billie Eilish
  • "Schreibt keine eigenen Songs": Damon Albarn entschuldigt sich nach Interview bei Taylor Swift

    Taylor Swift
  • Billie Eilish: Mit Elf schaute sie ersten Porno

    Billie Eilish at Variety 2021 Music Hitmakers brunch - Avalon - December 2021