Billie Eilish - 2021 - Grammys - Photoshot

Billie Eilish

Billie Eilish: Natürlich bin ich unglücklich

Billie Eilish ist unglücklich mit ihrem Körper.

Die ‚everything i’ve wanted‘-Interpretin gibt zu, dass sie sich in ihrer eigenen Haut nicht unbedingt wohl fühlt — dabei sei ihr jedoch auch bewusst, dass eigentlich jeder Mensch etwas an sich selbst auszusetzen habe. Über ungesunde Körperbilder sagt Billie im Interview mit ‚The Guardian‘: „Ich sehe Leute online, die so aussehen, wie ich niemals aussehen könnte. Und sofort denke ich mir, oh mein Gott, wie können die so aussehen? Ich kenne die Seiten dieser Branche und was die Leute tatsächlich mit ihren Fotos machen und ich weiß, dass das was real aussieht auch fake sein kann. Trotzdem schaue ich es mir an und denke, oh Gott, jetzt fühle ich mich richtig schlecht. Und ich meine, ich bin selbstbewusst, ich bin glücklich mit meinem Leben. Ich bin natürlich nicht glücklich mit meinem Körper, aber wer ist das schon?“



Sobald sie auf der Bühne steht, will sich Billie diesen negativen Gedanken jedoch nicht hingeben. Sie erklärt: „Wenn ich auf der Bühne bin, muss ich mich von diesen Gedanken über meinen Körper abgrenzen. Besonders weil ich Kleidung trage, die etwas größer ist und in der man sich leichter bewegen kann ohne alles zu zeigen — sie ist manchmal sehr unschmeichelhaft.“

©Bilder:BANG Media International – Billie Eilish – 2021 – Grammys – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Billie Eilish: Neue Musik mal anders

    Billie Eilish - Barbie World Premiere - Warner Bros - Eric Charbonnieau
  • Billie Eilish: Erster Schauspielpreis bei den PCAs

    Billie Eilish - 2024 People's Choice Awards - Getty
  • Billie Eilish: „Die Leute haben Angst vor großen Brüsten“

    Billie Eilish - Met Gala 2021 - Getty
  • Ed Sheeran über seinen James-Bond-Song

    Ed Sheeran - New York City - October 13th 2022 - Getty
  • Billie Eilish: Angst vor Auftritt

    Billie Eilish - Happier Than Ever Tour 2022 - Los Angeles - Getty
  • Billie Eilish über ihre Coronavirus-Erkrankung

    Billie Eilish at Variety 2021 Music Hitmakers brunch - Avalon - December 2021