Billie Eilish räumt bei den Billboard Music Awards ab

Billie Eilish räumt bei den Billboard Music Awards ab

Billie Eilish wurde bei den Billboard Music Awards als Beste Künstlerin ausgezeichnet.
Die 18-jährige Sängerin bat die Zuschauer vor den Fernsehgeräten während ihrer Dankesrede darum, eine Maske zu tragen und sich die Hände zu waschen, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Billie gehörte am Mittwochabend (14. Oktober) zu den großen Gewinnern der prestigeträchtigen Preisverleihung: Sie wurde außerdem zur besten neuen Künstlerin gekürt, des Weiteren gewann sie die Trophäe für das erfolgreichste Album für ‚When We All Fall Asleep, Where Do We Go?‘.

Mit Maske ausgestattet nahm Billie ihre Auszeichnung als Beste Künstlerin entgegen und ließ es sich nicht nehmen, eine wichtige Message zu verbreiten: „Das ist so verrückt. Vielen Dank, Billboard. Danke an all die Frauen, die vor mir kamen und mir den Weg geebnet haben. Ich liebe euch. Bitte geht wählen, tragt bitte eine Maske und bitte wascht euch die Hände. Bleibt sicher. Passt auf euch auf.“

Der größte Gewinner der Abends war jedoch zweifelsohne Post Malone, der ganze neun Auszeichnungen – unter anderem als Bester Künstler, Bester männlicher Künstler, Bester Künstler der Billboard Top 200 und Bester Künstler der Billboard Top 100 – mit nach Hause nehmen durfte.

Das könnte dich auch interessieren