Billie Eilish - 2021 - Grammys - Photoshot

Billie Eilish

Billie Eilish: Schreibblockade bei ‘James Bond’-Song

Billie Eilish litt unter einer „intensiven Schreibblockade“, als sie versuchte, den Titelsong des ‘James Bond’-Streifens ‘Keine Zeit zu Sterben’ zu schreiben.

Die 19-jährige Sängerin schrieb den Song mit der Hilfe ihres Bruders Finneas O’Connell, doch sie gibt zu, dass es kein einfacher Prozess war.



„Wir hatten eine heftige Schreibblockade, sobald wir zum Einsatz gerufen wurden”, so Billie. Finneas fügte hinzu: „Wir haben uns ein Studio gemietet, um zu versuchen, es zu schreiben – und wir haben nichts Gutes geschrieben.“ Billie und Finneas (24) schrieben den Song schließlich in einem Tourbus in Texas. Billie erklärte: „Finneas kam mit diesem Klaviermotiv und wir dachten sofort: ‚Ohhhhh‘, und wir schrieben den ganzen Song.“



Die Geschwister hatten beide davon geträumt, einen Bond-Titelsong zu schreiben, lange bevor sie die Möglichkeit dazu bekamen. Gegenüber BBC schwärmte die ‚Bad Guy‘-Hitmacherin: „Wir wollten schon immer einen Bond-Song schreiben – noch bevor es eine Option war.“ Und O’Connell weiter: „Wir haben schon seit ein paar Jahren Motive geschrieben und uns Melodien ausgedacht, einfach so nach dem Motto: ‚Wäre es nicht cool, wenn wir eines Tages einen Bond-Song machen könnten?‘ Und als wir davon erfuhren, dass sie den 25. Film machen würden, machten wir uns sofort auf den Weg, um uns mit Barbara [Broccoli, Produzentin] zu treffen und unseren Fall vorzutragen.”

©Bilder:BANG Media International – Billie Eilish – 2021 – Grammys – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Craig: Durch Bond-Rolle offener gegenüber Menschen geworden

    Daniel Craig - Hollywood Walk of Fame - 2021 - EPK
  • James Bond braucht mindestens zwei Jahre Pause!

    Barbara Broccoli - Awarded CBE at Buckingham Palace June 22 - Avalon
  • Daniel Craig: Tränenreicher Moment

    Daniel Craig - Hollywood Walk of Fame - 2021 - EPK
  • Finneas O’Connell: Starke Familienbande mit Schwester Billie Eilish

    Billie Eilish - Finneas OConnell - Getty - Los Angeles - Grammy - Jan 2020
  • Billie Eilish: So denkt sie über Social Media

    Billie Eilish - 2021 - Grammys - Photoshot
  • Billie Eilish spricht offen über ihre Agoraphobie

    Billie Eilish - No Time To Die premiere 2021 - Famous