Billie Eilish: So reagiert sie auf ihr Outing
Billie Eilish hat ‚Variety‘ dafür kritisiert, dass sie während eines Interviews auf dem roten Teppich als queer geoutet wurde.
Die 21-jährige ‚Bad Guy‘-Sängerin hatte zuvor gesagt, dass sie sich zu Frauen „körperlich hingezogen“ fühle, als sie sich im November mit dem Magazin für ein Profil zusammensetzte. Und ein Journalist der Publikation interpretierte das so, dass die Sängerin enthüllte, dass sie ein Mitglied der LGBTQ+-Community ist.
Billie wurde dann von dem Reporter gefragt, ob sie beabsichtige, sich zu outen, während sie am Samstag (2. Dezember) auf dem roten Teppich für den Variety Hitmakers Brunch interviewt wurde. Sie betitelte einen Instagram-Post nach der Veranstaltung mit den Worten: „Danke Variety für meine Auszeichnung und auch dafür, dass ihr mich um 11 Uhr auf einem roten Teppich geoutet habt, anstatt mit mir über irgendetwas anderes zu sprechen, das wichtig ist. Ich mag Jungs und Mädchen, lasst mich damit in Ruhe, im Ernst, wen kümmert‘s.“
Bei der ‚Variety‘-Veranstaltung sagte Billie, sie halte es für „offensichtlich“, dass sie queer ist. Sie hatte der Zeitung im November gesagt: „Ich fühle mich körperlich zu Frauen hingezogen. Aber ich bin auch so eingeschüchtert von ihnen und ihrer Schönheit und ihrer Präsenz.“ Billie sagte, sie sei erstaunt gewesen, dass es als Coming-out-Statement wahrgenommen wurde, als sie am Samstag auf dem roten Teppich für den Variety Hitmakers Brunch war, und fügte hinzu: „Ich wusste nicht, dass ich mich outete, aber ich dachte irgendwie: ‚War es nicht offensichtlich?‘ Ich wusste nicht, dass die Leute es nicht wussten.“