Billie Eilish attends The 2022 Met Gala - Getty

Billie Eilish

Billie Eilish spricht über ihr Leben mit Tourette

Billie Eilish enthüllt, dass ihr Leben mit dem Tourette-Syndrom „sehr anstrengend“ ist.
Die US-Sängerin leidet an der Erkrankung, die dazu führt, dass Personen plötzlich zu zucken beginnen oder bestimmte Geräusche und Worte ausstoßen. Trotzdem ist sie ein erfolgreicher Popstar – leicht ist es trotzdem nicht für sie, mit der Diagnose zu leben. „Wenn du mich lange genug filmst, wirst du viele Tics sehen. Das sind Dinge, die du nie bemerken würdest, wenn du dich nur mit mir unterhältst, aber für mich sind sie sehr anstrengend“, erklärt sie im Gespräch mit David Letterman in der Netflix-Show ‚My Next Guest Needs no Introduction‘.

Am schwersten fällt es der ‚Happier Than Ever‘-Interpretin, mit der Reaktion anderer Leute klarzukommen. „Am häufigsten reagieren Leute, indem sie lachen, weil sie denken, dass ich versuche, lustig zu sein… und ich fühle mich dadurch immer unglaublich angegriffen“, gesteht sie. „Es ist sehr, sehr interessant, und ich bin unglaublich verwirrt davon.“

Tatsächlich sei Billie nicht der einzige Star, der an Tourette leidet. Allerdings würden sich andere davor scheuen, öffentlich über ihre Diagnose zu reden. „Es ist witzig, denn so viele Leute haben es, von denen du es nie ahnen würdest. Ein paar Künstler sagten zu mir: ‚Ich hatte eigentlich schon immer Tourette‘. Ich werde sie nicht outen, weil sie nicht darüber reden wollen, aber das war wirklich sehr interessant für mich“, verrät die 20-Jährige.

©Bilder:BANG Media International – Billie Eilish attends The 2022 Met Gala – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Rihanna: Rockt sie 2023 das Glastonbury-Festival?

    Rihanna - Black Panther Wakanda Forever premiere Hollywood 2022 - Getty
  • Billie Eilish: Verblüfft über den Erfolg von ‚What Was I Made For?‘

    Billie Eilish at the Variety Power of Women Los Angeles Nov 2023 - Getty
  • Kim Kardashian West befürchtete, dass sie während des Raubüberfalls auf Paris 2016 sterben würde

  • Billie Eilish spricht „Beleidigungs“-Video an

    Billie Eilish - 2021 iHeartRadio ALTer EGO - Getty
  • Billie Eilish war schwer depressiv

    Billie Eilish attends The 2022 Met Gala - Getty
  • Billie Eilish: Ihr Neuer ist ein Star-Tätowierer

    Billie Eilish - Barbie World Premiere - Warner Bros - Eric Charbonnieau