Billie Eilish spricht über ihr Tourette-Syndrom

Billie Eilish spricht über ihr Tourette-Syndrom

Billie Eilish hat über ihr Leben mit dem Tourette-Syndrom gesprochen.
Kaum eine Musikerin startet momentan so erfolgreich durch wie die 17-jährige Newcomerin Billie Eilish. Doch was bisher nur wenige wissen, ist, dass die kleine Pop-Sensation eine schwere Krankheit mit sich herumträgt. Denn die Sängerin ist von dem Tourette-Syndrom betroffen. Doch anstatt zu versuchen, es vor der Öffentlichkeit zu verheimlichen, entschied sich die Sängerin dazu, offen mit der Krankheit umzugehen. So erklärte sie in der ‚The Ellen DeGeneres Show‘ vor wenigen Tagen: "Ich habe mein ganzes Leben damit gelebt. Ich habe einfach nie etwas darüber gesagt, weil ich das nicht bestimmen lassen wollte, wer ich bin. Ich wollte nicht ‚die Künstlerin mit Tourette‘ sein."

Letztendlich habe sie aber viel Beistand von ihren Fans bekommen: "Ich habe auch gelernt, dass viele meiner Fans es haben." In dem Interview erinnerte sich die Sängerin auch an einen Moment, in dem ihre Mutter und ihr Vater in Tränen ausbrachen, als die Beatles-Legende Paul McCartney sie per FaceTime anrief. Zuvor hatte Billie Modedesignerin Stella McCartney, der Tochter des Sängers, erzählt, dass ihr Eltern riesige Fans ihres Vaters sind. In der Ellen-Show, bei der auch Dave Grohl im Publikum saß, sagte die Amerikanerin dann: "Ich denke, in letzter Zeit traf ich eine Menge Menschen, von denen meine Eltern Fans sind… weißt du, ich will nicht respektlos über dein Alter sprechen… Dave. Ich war in einem Meeting mit Stella McCartney und sie [rief] ihren Vater per FaceTime an, der Paul McCartney ist! Meine Mutter weinte, mein Vater weinte."

Das könnte dich auch interessieren

  • Foo Fighters: Monkey Wrench-Gitarre zum Verkauf

    Foo Fighters - Leeds 2019 - Avalon
  • The Struts: Konkurrenz für die Foo Fighters

  • Drew Barrymore: Endlich eigene Show

  • Paul McCartney: Inspiration ist überall zu finden

  • Justin Bieber: Hailey soll über Kinder entscheiden

  • Ellen DeGeneres: Mit Courteney Cox unter einem Dach