Billie Eilish: Vom zweiten Album ‚verfolgt‘

Billie Eilish: Vom zweiten Album ‚verfolgt‘

Billie Eilish fühlt sich von Gedanken an den Aufnahmeprozess ihres zweiten Albums "verfolgt".
Die ‚Bad Guy‘-Sängerin freut sich nicht sonderlich darauf, neue Songs zu schreiben, nachdem der Erfolg ihres ersten Longplayers ‚When We All Fall Asleep, Where Do We Go?‘ dafür sorgte, dass sie ihre Liebe zur Musik infrage stellte. Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong gegenüber sagte Eilish für eine Sonderausgabe des Magazins ‚Rolling Stone‘: "[Mein nächstes Album] verfolgt mich. Es gab eine Periode, in der ich dachte: ‚Macht Musik mir überhaupt Spaß?’"

Billie veröffentlichte ihr Debüt-Album im vergangenen März und verbrachte des restliche Jahr damit, die Songs auf Tour live zu performen. Die 17-jährige Künstlerin betonte aber, das Leben eines Popstars sei nicht so glamourös, wie es sich die Menschen vorstellen. So verletzte sie sich im September erst zu Beginn einer Show in Italien am Knöchel und wurde außerdem im Oktober zum Opfer eines Ring-Diebstahls. Der Star erinnerte sich: "Es fühlte sich einfach wie so viel Touren an. Und ich meine nicht die Shows. Die Shows sind immer mein Lieblingsteil. Aber es war einfach das Reisen und die ganze Zeit allein zu sein, in einem kalten Bus in Europa, schreckliches Essen und wenn du zurück kommst, dann ist jeder irgendwie weiter gezogen. Diese letzte Tour, die ich machte, war die Erste, die ich jemals genossen habe. Ich denke, ich habe diese großartige Sache, die ich jetzt auch sehen kann."

Trotz Eilishs Angst bezüglich ihrer zweiten Platte verriet ihr Singer/Songwriter-Bruder Finneas O’Connell in diesem Monat, sie befänden sich bereits "tief" inmitten des kreativen Prozesses. Mal sehen, was dabei am Ende heraus kommt…

Das könnte dich auch interessieren

  • Billie Joe Armstrong: Gestohlenes Auto ist wieder aufgetaucht

    Billie Joe Armstrong - Green Day - September 2012
  • Green Day: Ankündigung ihrer neuen Musik

    Green Day - 2023 Innings Festival - Getty
  • Green Day veröffentlichen Überraschungs-EP

  • Green Day streiten nie

  • Green Day suchen Fan-Location für Album-Launch

  • Green Day kündigen „neue Musik und unbekannte Abenteuer“ an

    Green Day - 2020 Honda NHL All-Star Game - Getty