Billy Connolly: Tritt er nicht mehr auf?

Billy Connolly: Tritt er nicht mehr auf?

Sir Billy Connolly könnte bald nicht mehr auf der Bühne zu sehen sein, weil er unter Parkinson leidet.
Der 76-jährige Stand-up-Komiker aus Schottland enthüllte, dass die degenerative Krankheit des zentralen Nervensystems, die hauptsächlich auf die Sensomotorik schlägt, ihn davon abhält, wieder aufzutreten.

In einem Interview mit dem 53-jährigen Moderator Chris Evans beim Virgin Radio verriet Billy: "Ich habe mit meinen Auftritten aufgehört, weil ich unter Parkinson leide und mit den Tourneen aufgehört habe. Irgendwann werde ich wieder auftreten, aber das habe ich nicht vor. Und ich bin ziemlich glücklich, meine Medizin zu nehmen und damit weiterzumachen. Ich habe damit angefangen, zu sabbern, was neu für mich ist. Diese Krankheit stellt einen hin und wieder vor eine neue Herausforderung, mit der man sich auseinandersetzen muss und dass Sabbern ist eines der neusten Probleme."

Dem Schauspieler aus Glasgow wurde die unheilbare Krankheit diagnostiziert, durch die er zittert und Probleme damit hat, sich zu bewegen. 2013 erklärte er, dass er das Gefühl hat, dass ihm sein Leben entgleitet, obwohl er keine Angst vor dem Tod hat.

Das könnte dich auch interessieren

  • Chris Evans: Emotionaler Abstand vom Marvel-Universum

  • ‘Knives Out’-Fortsetzung: Janelle Monae ist dabei

  • Chris Evans: Kein großer Fan seines Captain America-Kostüms

    Chris Evans - June 2022 - Getty Images - Lightyear Premiere
  • Chris Evans: Sie ist seine neue Freundin

    Chris Evans - The Gray Man - Premiere LA - Getty
  • Hugh Jackman: Spielt er bald einen anderen Superhelden?

  • Paul Rudd: Respekt vor Rolle in ‚Captain America: Civil War‘