Black Eyed Peas: Album-Flop

Black Eyed Peas: Album-Flop

Die Black Eyed Peas schaffen es in England nicht in die Charts.
Die Band brachte am Freitag (26. Oktober) das erste Album nach acht Jahren heraus. ‚Masters of the Sun Vol. 1‘ ist das erste ohne die ehemalige Sängerin Fergie und offenbar war diese ein entscheidender Faktor für den Erfolg, denn die Platte ist ein Ladenhüter. Ein Insider verriet der ‚Bizarre‘-Kolumne der britischen Zeitung ‚The Sun‘: "Vor zehn Jahren waren die Black Eyed Peas eine der größten Bands der Welt, aber diese letzten Verkaufszahlen sind ein absolutes Desaster."

Vielleicht liegt es aber auch an der langen Pause, die die Gruppe, die aus will.i.am, Taboo und APL.DE.AP besteht, dazwischen einlegte? "Die Band hat acht Jahre gewartet, um ein Album herauszubringen, das teuer in der Produktion war und beim Publikum überhaupt nicht angekommen ist. Es gibt keine Chance, auch nur in die Nähe der Top 20 zu kommen, was ein richtiger Absturz ist, wenn man ihren vergangenen Erfolg bedenkt. Die Verkaufszahlen sehen überhaupt nicht gut aus und die Tour läuft auch nicht besonders gut."

Auch in Deutschland werden die Musiker noch auftreten und Konzerte in Hamburg (9. November), München (10. November) und Berlin (16. November) geben. Vielleicht kommen sie bei den deutschen Fans ja besser an?

Das könnte dich auch interessieren

  • Fergie: Corgis sind ewiges Geschenk

    Sarah Ferguson - Famous
  • Jason Mraz: So meistert er die Corona-Krise

  • Thomas Gottschalk: Erste Worte zur Trennung

  • Josh Duhamel: Babyname spaltet Familie

    Josh Duhamel - GLAAD Media Awards 2019 - Getty
  • Mario Gomez ist zum ersten Mal Vater geworden

  • Udo Lindenberg: Panik-Rocker geht wieder auf Tour!