Blur Damon Albarn on stage in Eastbourne - Viki's photo - May 2023

Blur Damon Albarn on stage in Eastbourne – Viki’s photo – May 2023

Blur-Star Damon Albarn: Er arbeitet an einer Oper

Die Britpop-Legende Damon Albarn sprach darüber, dass er an einer Oper arbeiten würde.
Der Blur- und Gorillaz-Künstler hat verkündet, dass er die ‚Die Zauberflöte Teil II‘-Oper von Johann Wolfgang von Goethe von 1807, die von Mozarts ‚Zauberflöte‘ inspiriert ist, zum ersten Mal vertonen wird.

Das Original aus dem Jahr 1791 ist eine Oper in zwei Akten nach einem deutschen Libretto von Emanuel Schikaneder. Der 55-jährige Damon verriet in einem Interview gegenüber dem ‚Broken Record‘-Podcast: „Ich schreibe gerade an einer Oper und werde dabei Goethes Fragment verwenden, das er über die Zauberflöte Teil II schrieb, was faszinierend ist. Haben Sie von Mozarts ‚Zauberflöte‘ gehört? Also, Goethe, er war ein Zeitgenosse Mozarts, hat ‚Teil II‘ davon geschrieben – die Fortsetzung –, aber es wurde nie vertont. Das ist eines dieser legendären verlorenen Dinge.“ Der ‚Parklife‘-Künstler enthüllte, dass er jedoch keine Ahnung davon habe, was er tut, und sich wie ein „Idiot“ fühle. Der Musiker fügte hinzu: „Ich weiß nicht wirklich, was ich tue. Ich weiß nie, was ich in dieser Welt mache, ich bin ein Vollidiot. Ich weiß nicht, ob das gut sein wird. Bei Songs bin ich da aber zuversichtlicher.“ Und auch ein neues Gorillaz-Album sei derzeit in Arbeit, das einen völlig anderen Sound als zuvor haben wird.

©Bilder:BANG Media International – Blur Damon Albarn on stage in Eastbourne – Viki’s photo – May 2023

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Gallagher lässt die Fans entscheiden

  • Damon Albarn stinksauer auf Coachella-Besucher

    Damon Albarn - Roskilde Festival 2023 - Avalon
  • Ed Sheeran äußert seine Bedenken zur KI

    Ed Sheeran - Academy of Country Music Awards 2023 - Avalon
  • Damon Albarn: Musik ‚muss‘ politisch sein

  • Gorillaz: Zusammenarbeit mit Smirnoff

    Gorillaz vodka
  • Gorillaz kollaborieren mit Octavian