Bob Dylan veröffentlicht ersten Song nach acht Jahren

Bob Dylan veröffentlicht ersten Song nach acht Jahren

Bob Dylan hat nach acht Jahren Pause einen ersten neuen Song herausgebracht.
Der ‚Knockin‘ On Heaven’s Door‘-Hitmacher veröffentlichte einen 17-minütigen Track, in dem es um die Ermordung des ehemaligen amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy geht.

Dylan kündigte über seinen Account auf Twitter an: "Ich grüße alle meine Fans und Follower mit Dankbarkeit für all eure Unterstützung und Loyalität über die Jahre hinweg. Dies ist ein bisher unveröffentlichter Song, den wir vor einiger Zeit aufnahmen und der für euch interessant sein könnte. Passt auf euch auf, bleibt aufmerksam und möge Gott mit euch sein. Bob Dylan" Das letzte Album der 78-jährigen Musiklegende war ‚Tempest‘ aus dem Jahr 2012.

Dylan und Neil Young sangen nach 25 Jahren Pause im vergangenen Juli ein gemeinsames Duett in Kilkenny in Irland. Das Duo tat sich zusammen, um seine eigene Interpretation der Hymne ‚Will The Circle Be Unbroken‘ zu spielen, die auf das Jahr 1935 zurückgeht. Dylan spielte das Lied bereits auf seiner Tournee im Jahr 1961 und nahm dieses Jahre später auf seinem 16. Studioalbum ‚The Basement Tapes‘ auf, das 1975 auf den Markt kam.

Der Schauspieler Timothée Chalamet wird Dylan demnächst in dem ‚Going Electric‘-Biopic darstellen, das der ‚Le Mans 66 – Gegen jede Chance‘-Regisseur James Mangold inszeniert.

Das könnte dich interessieren

  • Neil Young: Klimawandel bereitet ihm mehr Sorgen als Ukraine-Krieg

    Neil Young - 2019 Farm Aid - Getty
  • Thom Yorke: Das hat er Neil Young zu verdanken

    Thom Yorke - Rome Film Festival - OCT 2020 - AVALON
  • Timothée Chalamet: Bob Dylan würdigt den Schauspieler!

    Timothée Chalamet arrives at the Los Angeles Premiere - A Complete Unknown - Getty
  • Bob Dylan: Riesen-Fan der Foo Fighters

  • Neil Young: „Neues“ altes Album

    Neil Young - Bob Dylan and Neil Young concert - Hyde Park
  • Timothée Chalamet: Musik? Da bleibt er ganz still!

    Timothée Chalamet