‚Bond 25‘ mit Danny Boyle und Daniel Craig

‚Bond 25‘ mit Danny Boyle und Daniel Craig

Danny Boyle und Daniel Craig wurden für den nächsten Bond-Film bestätigt, der 2019 in die Kinos kommen soll.
Universal Pictures sicherte sich die internationalen Vermarktungsrechte für den 25. Bond-Streifen, in dem Craig zum fünften Mal den britischen Spion mimen wird, während Boyle zum ersten Mal die Inszenierung übernimmt. Michael G Wilson und Barbara Broccoli von EON Productions bestätigten gegenüber ‚Deadline‘: "Wir sind sehr erfreut, bekannt zu geben, dass wir den außergewöhnlich talentierten Danny Boyle mit an Bord holen konnten, der Daniel Craig bei seinem fünften Film als James Bond in der 25. Fortsetzung des Franchises inszenieren wird. Wir beginnen mit den Dreharbeiten in den Pinewood Studios im Dezember mit unseren Partnern von MGM. Wir sind außerdem begeistert, dass Universal die Aufgabe des internationalen Vertriebs übernehmen wird."

Ben Wishaw, der Q im Bond-Franchise spielt, brachte derweil gegenüber ‚BANG Showbiz‘ seine Freude zum Ausdruck, dass Oscarpreisträger Boyle nun auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird: "Ich glaube einfach, dass es aufregend wird, Danny Boyle für Bond dabei zu haben. Ich war begeistert, als ich hörte, dass er es tun wird. Ich kann mir niemand besseren vorstellen, der zu Daniel [Craig] als Regisseur passt […] Ich bin einfach sehr aufgeregt, mit ihm zu arbeiten, ich bin ein sehr großer Fan. Es ist komisch, darüber zu reden, weil ich mich noch nie mit ihm unterhalten habe, aber es ist aufregend."

Das heißersehnte Actionspektakel kommt am 25. Oktober 2019 in Großbritannien in die Kinos. Für wann genau der deutsche Kinostart festgelegt ist, ist bislang noch nicht bekannt.