Bonnie Tyler ehrt Jim Steinman

Bonnie Tyler ehrt Jim Steinman

Bonnie Tyler zollt Jim Steinman Tribut.
Der legendäre Rockkomponist und Musikproduzent, der für Branchengrößen wie Meat Loaf, Air Supply und Céline Dion schrieb, verstarb am Montag (19. April) im Alter von 73 Jahren in seinem Haus im US-amerikanischen Connecticut. Nun meldet sich seine langjährige Freundin und Kollegin Bonnie, für die Steinman den Megahit ‚Total Eclipse Of The Heart‘ komponierte, mit einer rührenden Nachricht zu Wort. Auf Twitter schrieb sie: „Ich bin komplett am Boden zerstört seit ich gehört habe, dass mein langjähriger Freund und musikalischer Mentor Jim Steinman gestorben ist. Jim schrieb und produzierte einige der legendärsten Rocksongs aller Zeiten und ich hatte das große Privileg, ein paar davon zu erhalten. Ich habe zwei Alben mit Jim gemacht, obwohl meine Plattenfirma ursprünglich dachte, dass er nicht mit mir arbeiten will. Gottseidank lagen sie falsch und ich kann zweifelsfrei sagen, dass Jim ein echtes Genie war.“

Auch Céline Dion äußerte sich zum Tod des legendären Plattenproduzenten. Sie schrieb auf Instagram: „Ich bin traurig über den Tod von Jim Steinman. Er war ein musikalisches Genie. Ein großartiger Produzent und Songwriter. Die Möglichkeit zu haben mit ihm zu arbeiten war eines der größten Privilegien meiner Karriere. Ich bete für seine Familie und seine Freunde.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Bonnie Tyler: Sie möchte weniger Botox nehmen

    Bonnie Tyler - The O2 London 2020 - Photoshot
  • Alice Cooper: Ankündigung seiner neuen ‚Alice’s Attic‘-Radiosendung

    Alice Cooper - Fire Fight Australia 2020 - Photoshot
  • Meat Loaf: Rock-Legende stirbt mit 74 Jahren

    Meat Loaf
  • Bonnie Tyler: Album gezwungenermaßen

  • Lewis Capaldi: Meat Loaf soll ihn spielen!

  • Meat Loaf: Reality-TV-Show