Boyzone trennen sich nach Jubiläum

Wusstest Du schon...

Alanis Morissette wurde um 4,7 Millionen Dollar betrogen

Boyzone werden sich nach ihrem Band-Jubiläum auflösen.
Die irische Boyband, die aus den Mitgliedern Ronan Keating, Keith Duffy, Mikey Graham und Shane Lynch besteht, wird nach ihrer anstehenden Jubiläumstour und ihrem Album anlässlich des 25-jährigen Bestehens getrennte Wege gehen. ‘The Sun’ berichtet, dass die Band außerdem ihrem tragischen fünften Mitglied, Stephen Gately, Tribut zollen möchte. Der Sänger verstarb 2009 plötzlich aufgrund eines angeborenen Herzfehlers. Erst kürzlich haben die vier verbliebenen Bandmitglieder eine unveröffentlichte Tonaufnahme ihres Freundes entdeckt und ihre eigenen Stimmen hinzugefügt. Der daraus entstandene Song wird auf dem kommenden Album erscheinen, neben weiteren Tracks mit Ed Sheeran und Sam Smith.

Keith Duffy hat vor kurzem zugegeben, dass es ihm schwergefallen war, damit klar zu kommen, dass die Band nach Gatelys Tod wieder tourte. Gegenüber ‘Express Online’ sagte er: "Wir machten 2008 und 2009 zwei große [Comeback-]Touren und wir spielten vier aufeinander folgende Abende in jeder Halle. Dann kamen wir 2009 mit dem Greatest-Hits-Album wieder und in dem Oktober waren wir gerade mitten in den Aufnahmen des ‘Brother’-Albums, als wir Stephen verloren. Er starb 2009 und wir waren 2011 wieder auf Tour, zwei Jahre später – was viel zu früh war. Viel zu früh. Emotional und psychisch… ich werde sehr ehrlich sein, ich selbst und Shane tranken zu viel, um den Schmerz zu betäuben, auf der Bühne und abseits der Bühne. Es funktionierte einfach nicht und wir genossen es nicht. Wir wollten nicht zusammen sein. An dem Punkt nahmen wir uns eine Auszeit." Der Ire verriet außerdem, dass die Rückkehr der ‘No Matter What’-Hitmacher vor fünf Jahren nicht den gewünschten "Erfolg" mit sich gebracht hat, weshalb sie einige Konzerte absagen mussten. "Der Erfolg war nicht groß, obwohl wir vermutlich so taten, als ob. Wir spielten einen Abend in jeder Halle, im Gegensatz zu vier in 2009", erläuterte Duffy.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Gisele Bündchen und Tom Brady: So verbringen sie ihren 12. Hochzeitstag

Stanley Tucci: Freundschaft zu Co-Star wirkt sich positiv auf Leistung aus

Zoë Kravitz: Rolle in Steven Soderberghs neuem Film