Brian Cox at Succession FYC Event at Paramount Pictures Studios - Getty - Jan 2024

Brian Cox at Succession FYC Event at Paramount Pictures Studios – Getty – Jan 2024

Brian Cox wettert gegen Joaquin Phoenix

Brian Cox bezeichnet Joaquin Phoenix‘ Darstellung von Napoleon als „schrecklich“.

Der Hollywood-Star geht sehr freimütig mit seinen Ansichten über andere Schauspieler um. In der Vergangenheit tat er immer wieder seine Meinung über die Leistung von Kollegen sowie ihr Verhalten am Set kund. Nun ist Joaquin Phoenix in sein Visier gerückt.



In einem Live-Talk, der von der Zeitung ‚Evening Standard‘ veranstaltet wurde, sagte der ‚Succession‘-Darsteller über die schauspielerische Leistung seines Kollegen: „Es ist schrecklich. Eine wirklich schreckliche Leistung von Joaquin Phoenix. Es ist wirklich entsetzlich. Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat.“



Cox zeigte sich überzeugt, dass Phoenix‘ Napoleon-Darstellung die Schuld von Regisseur Ridley Scott war. „Ich hätte ihn viel besser gespielt als Joaquin Phoenix, das kann ich euch sagen. Man kann sagen, dass es ein guter Spielfilm ist. Nein – es sind Lügen“, fügte er hinzu. Die Performance des ‚Joker‘-Darstellers und der ganze Film seien „hirnrissig“ gewesen.



‚Napoleon‘ wurde von Apple Original Films produziert und im November 2023 veröffentlicht. In dem Film spielt Joaquin Napoleon Bonaparte, der sich mit seinem Aufstieg zur Macht auseinandersetzt, während seine Beziehung zu seiner Frau Joséphine Bonaparte (gespielt von Vanessa Kirby) auf die Probe gestellt wird. Der Film spielte Berichten zufolge weltweit über 200 Millionen Dollar ein und erhielt mehrere Oscar-Nominierungen, darunter für die besten visuellen Effekte, das beste Kostümdesign und das beste Produktionsdesign.

Foto: © BANG Media International – Brian Cox at Succession FYC Event at Paramount Pictures Studios – Getty – Jan 2024

Das könnte dich auch interessieren

  • Brian Cox: Emotionale Rede bei den SAG-Awards

    Brian Cox and the cast of Succession SAG Awards Feb 2022 Getty
  • Joaquin Phoenix: Für die Rolle total blamiert

    Joaquin Phoenix - Oscars - LA - Getty - Feb 2020
  • Martin Scorsese: ‚Joker‘ hat Zeit

  • Ridley Scott: Kein ‘Gladiator’-Sequel wäre “dumm”

    Ridley Scott - October 2019 - Photoshot - Earthquake Bird World Premiere
  • Joaquin Phoenix: Lachanfall bei Telefonsex-Szene am ‚Her‘-Filmset

    Joaquin Phoenix in Her - 2013 - Avalon
  • Sir Ridley Scott über ‘Gladiator’-Sequel: Produktion soll Ende nächsten Jahres beginnen

    Ridley Scott - October 2019 - Photoshot - Earthquake Bird World Premiere