Brie Larson: Kein Druck wegen ‚Captain Marvel‘

Brie Larson: Kein Druck wegen ‚Captain Marvel‘

Brie Larson fühlte sich nicht unter Druck gesetzt, als sie in die Rolle der Carol Danvers in ‚Captain Marvel‘ schlüpfte.
Die 29-jährige Schauspielerin ist in dem nächsten Marvel-Hit als Carol Danvers alias ‚Captain Marvel‘ zu sehen. Es ist die erste Comicbuch- Verfilmung, die einen weiblichen Superhelden als Protagonistin zeigt. Die Oscarpreisträgerin verspürte jedoch keinerlei Druck am Filmset und auch bezüglich der kommenden Einspielergebnisse des Films mit ihr als erster weiblicher Hauptdarstellerin versucht sie, dies nicht zu sehr an sich herankommen zu lassen. Im Interview mit ‚The I Paper‘ sagte sie: "Ich weiß nicht, ob ich verrückt bin, weil so viele Leute sagten: ‚Du musst doch Druck fühlen, du musst dich doch verantwortlich fühlen?‘ Und ich sagte so: ‚Nein tu‘ ich nicht, ist das schlimm?‘ Ich glaube einfach nicht, dass es für mich hilfreich ist oder hilfreich für diese Geschichte oder hilfreich für die Arbeit ist, so zu empfinden. Für mich ist es einfach so, als würde ich diese Figur wirklich lieben, ich liebe Carol und ich denke, dass darin eine Menge Wert liegt. Ich wollte mich nur darauf konzentrieren, den besten Job zu machen, den ich machen konnte und ich weiß, dass vor allem, wenn ein Film so groß ist und es sich um ein öffentliches Ding handelt – aber wenn man am Set ist, ist es sehr privat, also fühlte es sich so an."

Der ‚Raum‘-Star musste sich auf die Rolle im Vorfeld neun Monate lang mit intensivem körperlichen Training vorbereiten. Am Ende konnte die schöne Schauspielern bis zu knapp 115 Kilo stemmen – was sie selbst nicht für möglich gehalten hätte. Sie sagte: "Mein Ziel war es, neun Monate lang wirklich hart zu trainieren und zu sehen, was passiert und ich habe nicht einmal gedacht, dass es für mich möglich ist."

Das könnte dich auch interessieren