Britney Spears: Ermittlung in ihrem Vormundschafts-Fall

Britney Spears: Ermittlung in ihrem Vormundschafts-Fall

In Britney Spears Vormundschafts-Streit wird es eine weitere Ermittlung geben.
Die ‚Gimme More‘-Hitmacherin erschien letzte Woche vor Gericht, um auszusagen, dass ihr Vater Jamie Spears, der bereits seit elf Jahren die Vormundschaft für die Sängerin hat, sie gegen ihren Willen in eine Klinik für mentale Gesundheit eingewiesen habe. Sie will die Vormundschuft nun aufgehoben haben.

Ein Richter entschied jetzt, dass es in diesem Fall noch weiterer Ermittlungen bedarf. Laut Gerichtsdokumenten, die ‚The Blast‘ vorliegen sollen, werden bald alle Beteiligten der Vormundschaft einer Begutachtung unterzogen, um festzustellen, ob die Einschränkungen der Sängerin gelockert oder aufgehoben werden sollten. Ein Ermittler wird sämtliche Beteiligte, unter anderem den Vormund, verschiedene Ärzte und sogar Gesetzeshüter, befragen und bis zu Britneys nächster Anhörung im September einen detaillierten Bericht beim Gericht einreichen, der in die Entscheidung mit einbezogen werden wird. Laut der Dokumente wird der Ermittler sogar medizinische und finanzielle Unterlagen unter die Lupe nehmen, ebenso wie Sorgerechtsvereinbarungen.

Vor Kurzem erst teilte die Sängerin mit, dass ihr Vater sie gegen ihren Willen in die Klinik in Los Angeles eingewiesen habe und sie außerdem dazu gezwungen habe, Drogen zu nehmen. Trotz der Vormundschaft hat Jamie nicht die Befugnis, Britney einfach so einzuweisen oder ihr verschreibungspflichtige Medikamente aufzuzwingen. Die Fans der Sängerin starteten in den sozialen Medien bereits eine #FreeBritney-Kampagne.

Das könnte dich auch interessieren

  • Britney Spears: Öffentlicher Schlagabtausch mit Mama

    Britney Spears
  • Britney Spears: Vertretungs-Vormund soll dauerhaft zuständig sein

  • Britney Spears: Memoiren als heilsame Erfahrung

    Britney Spears
  • Britney will einen Außenstehenden

  • NSYNC-Kollege Lance Bass beruhigt: Justin Timberlake wird den Trubel um Britney Spears‘ Memoiren "überleben"

    Lance Bass
  • Britney Spears: Sie fühlte sich früher wie ein ‚hässliches Entlein‘