Britney Spears: Musical mit ihren Songs

Britney Spears: Musical mit ihren Songs

Britney Spears‘ Musik wird Teil eines neuen Musicals.
Die Songs der 37-jährigen Amerikanerin werden zum Soundtrack von ‚Once Upon a One More Time‘, einem Märchen, das laut Theaterbesitzer James L. Nederlander "einen anderen Aspekt moderner Märchen-Prinzessinnen erforscht". Die ‚Toxic‘-Hitmacherin selbst zeigt sich begeistert von dem Projekt und hat bereits einigen Probelesungen des Drehbuchs beigewohnt. In einem offiziellen Statement sagt sie: "Ich bin so aufgeregt, dass es ein Musical mit meinen Songs geben wird – besonders eines, das in solch einer mit Magie erfüllten Welt spielt, mit Charakteren, mit denen ich aufgewachsen bin, die ich liebe und anhimmele."

Das Stück, in dem 23 von Britneys Songs inklusive ihren größten Hits und "einigen tiefgehenden Album-Tracks" zu hören sein sollen, wird ab dem 29. Oktober als Preview in Chicago aufgeführt werden. Anschließend werden sich die Tore des James M. Nederlander Theater vom 13. November bis zum 1. Dezember für das allgemeine Publikum öffnen, bevor das Musical an den New Yorker Broadway kommt. In einer Handlungszusammenfassung heißt es: "In dem Stück arbeitet sich ein Buchclub, bestehend aus den Disney-Prinzessinnen Schneewittchen, Aschenputtel, Rapunzel und Dornröschen, durch die Grimmsche Märchen-Sammlung – das einzige Buch, das sie besitzen. Als die Frauen sich allerdings neues Lesematerial wünschen, bringt ihnen eine Fee Ms. [Betty] Friedans feministischen Klassiker ‚The Feminine Mystique‘, woraufhin ihre Leben sich auf unerwartete Weise verändern."

Inszeniert wird das Bühnenstück von Kristin Hanggi, das Drehbuch wurde von Jon Hartmere geschrieben, der versprach, es werde "super viel Spaß machen und witzig" sein. Er erklärte: "Diese Frauen lebten in dieser hermetisch abgeriegelten Welt und dann graben sie tiefer in modernen Ideen – innerhalb der zweiten und dritten Feminismus-Welle – und erforschen zudem, wie Geschichten weitergegeben werden und woher wir unsere Normen beziehen. Aber es macht auch sehr viel Spaß und ist witzig."

Das könnte dich auch interessieren

  • Jamie Lynn Spears: „Ich habe nichts für mich selbst“

    Jamie Lynn Spears CMT Awards July 2016 Avalon Red
  • Britney Spears möchte ein langsameres „spirituelles Leben“ führen

    Britney Spears - Wedding Dress - 2003 MTV VMAs - Getty Images
  • Backstreet Boys: Erste Single nach fünf Jahren!

  • Britney Spears: Ärger um die Vormundschaft?

  • Britney Spears: Einladung vom Kongress

    Britney Spears - Avalon - MTV Awards - New York - August 2016
  • Justin Timberlake entschuldigt sich: 'Cry Me A River' war nicht respektlos gemeint

    Justin Timberlake