Bruce Springsteen brauchte nur vier Tage

Bruce Springsteen brauchte nur vier Tage

Bruce Springsteen nahm sein neues Album ‚Letter to You‘ in nur vier Tagen auf.
Der Boss veröffentlichte am Freitag seine neue Platte mit der E Street Band, nachdem die Kombo ganze sechs Jahre lang keine LP auf den Markt gebracht hatte. Nun verrät Bruce, dass ‚Letter to You‘ in weniger als einer Woche im Kasten war, da die Band für jeden Track nur einen Versuch brauchte. In der australischen ‚Today‘-Show erzählt er: „Wir nahmen das Album tatsächlich in vier Tagen auf und am fünften hörten wir es uns an und erzählten Geschichten. Die Band spielte komplett live und all die Stimmen brauchten nur einen Versuch. Es war einfach eine einzigartige und wundervolle Erfahrung.“

Nach all den Jahren der Zusammenarbeit, so Bruce, sei die Gruppe einfach ein eingespieltes Team, das gemeinsam im Studio effizient arbeiten kann. „Das Erlebnis, die ganze Band jetzt gerade in einem Raum zu haben ist einfach ein wundervoller Segen in meinem Leben und ich genieße das total. All die Jahre, die wir zusammen gespielt haben, haben uns effizient im Studio werden lassen. Die Ideen fliegen nur so durch den Raum.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Nur eine Mahlzeit am Tag: Wer Coldplay-Sänger Chris Martin zu seiner Essgewohnheit inspirierte

    Chris Martin
  • Nick Jonas will Bruce Springsteen spielen

  • Sir Paul McCartney: Keine Las Vegas-Residency

  • Bruce Springsteen: Er ist Opa geworden!

    Bruce Springsteen - VERY RALPH Premiere 2019 - Photoshot
  • Ed Sheeran: Tränen beim Begräbnis einer Musiklegende

  • Bruce Springsteen schwärmt von Taylor Swift

    Bruce Springsteen - Asbury Park NJ Jan 2020 - Getty