Bruce Springsteen glaubt an Trump-Erfolg

Bruce Springsteen glaubt an Trump-Erfolg

Bruce Springsteen ist überzeugt, dass Donald Trump auch 2020 die Präsidentschaftswahl gewinnt.
Das amtierende Staatsoberhaupt der USA hat bereits bestätigt, bei der nächsten Wahl in zwei Jahren erneut antreten zu wollen und einer, der nicht an seinem Erfolg zweifelt, ist Bruce Springsteen. Als Grund nennt der Rocker die Tatsache, dass keine attraktiven Gegenkandidaten zur Wahl stehen. "Ich sehe derzeit niemanden da draußen… keinen Mann oder keine Frau, die Trump schlagen kann", urteilt er.

Im Gespräch mit der Zeitung ‚Sunday Times‘ bemängelt der ‚Streets of Philadelphia‘-Künstler, dass die Demokraten derzeit keine starken Politiker hätten, die Trump den Titel streitig machen könnten. "Wir brauchen jemanden, der die gleiche Sprache [wie Trump] spricht… und die Demokraten haben keinen offensichtlichen, effektiven Präsidentschaftskandidaten", kritisiert Springsteen, der selbst ein überzeugter Demokrat ist und stets offen seine Unterstützung für den ehemaligen Präsidenten Barack Obama zeigte. Vor neun Jahren trat er so bei der zweiten Amtseinführung Obamas auf, bevor dieser ihm 2016 die ‚Medal of Freedom‘ verlieh, die höchste zivile Auszeichnung der USA. Letztes Jahr ließ es sich Springsteen zudem nicht nehmen, ein Abschiedskonzert für den 57-Jährigen im Weißen Haus zu geben.

Das könnte dich auch interessieren

  • Cher: Ihr Fitness-Geheimnis heißt Zumba!

  • Gericht stellt fest: Donald Trump hat sein Vermögen um Milliarden aufgebläht

    Donald Trump in court New York April 2023 - Avalon
  • FBI-Agenten suchten nach geheimen Dokumenten über Atomwaffen bei Durchsuchung von Donald Trumps Haus in Mar-a-Lago

    Donald Trump -White House - avalon
  • Billy Bob Thornton: Promis haben in der Politik nichts zu suchen

  • Kanye West: Rückzug

  • Michael Shannon: Filmrolle als Donald Trump? Nicht mit ihm!