Bruce Springsteen wird mit dem 2021 Woody Guthrie-Preis geehrt

Bruce Springsteen wird mit dem 2021 Woody Guthrie-Preis geehrt

Bruce Springsteen soll der Woody Guthrie-Preis verliehen werden.
Der Rocker wird mit dem Award geehrt werden, der an die verstorbene US-Folklegende Woody erinnert und „die Künstler in der Medienbranche ehrt, die ihre Talente dazu nutzen, um denjenigen eine Stimme zu geben, die dafür keine Plattform haben.“

In einem Statement erklärte Springsteen: “Ich fühle mich geehrt, den 2021 Woody Guthrie-Preis verliehen zu bekommen. Woody schrieb auf überzeugende Art und Weise einige der besten Songs über Amerikas Kampf, den Idealen des Landes gerecht zu werden. Er ist einer meiner größten Einflüsse und Inspirationen.” Deana McCloud, die Vorsitzende des Woody Guthrie Centers in Tulsa kommentierte dazu: “Als ein Beobachter des menschlichen Befindens und Reporter über die Notlagen der einfachen Leute, ist Bruce Springsteen ein wahrer Sohn von Woody Guthrie. Das Woody Guthrie Center ist stolz darauf, Bruce diesen wohlverdienten Preis für seinen lebenslangen Einsatz für die Entmächtigten und für seine Inspiration von Generationen, ihre eigenen Stimmen zu finden, zu überreichen.”

Seitdem der Preis im Jahr 2014 ins Leben gerufen wurde, wurden bereits Prominente wie Chuck D, John Mellencamp, Norman Lear, Kris Kristofferson und Mavis Staples mit dem Award des Woody Guthrie Centers geehrt.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Bruce Springsteen: ‚Born In The USA‘ hatte von Anfang an Potenzial

    Bruce Springsteen - VERY RALPH Premiere 2019 - Photoshot
  • Eminem: Neuer Rekord

  • Sir Paul McCartney: Keine Las Vegas-Residency

  • Bruce Springsteen bezeichnet Lana Del Rey als ‚eine der besten Songschreiberinnen‘

  • Bruce Springsteen schwärmt von Taylor Swift

    Bruce Springsteen - Asbury Park NJ Jan 2020 - Getty
  • Bruce Springsteen: Europa-Shows müssen abgesagt werden

    Bruce Springsteen - Bruce Springsteen Performs At Chase Center 2024 - Getty