Bruce Willis - 2019 - Glass UK premiere - Famous

Bruce Willis – 2019 – Glass UK premiere – Famous

Bruce Willis: Wegen Demenz mit Waffe geschossen

Der an Demenz erkrankte Bruce Willis soll an einem Filmset mit einer Waffe geschossen haben.
Außerdem brauchte er jemanden, der ihm seine Zeilen durch einen Kopfhörer vorlas, als sich seine Gehirnerkrankung Aphasie verschlechterte.

Die Familie des 67-jährigen ‚Stirb langsam‘-Schauspielers enthüllte am Donnerstag (16. Februar), dass sich die Erkrankung zu einer seltenen und grausamen Form von Demenz entwickelt habe – 11 Monate, nachdem Zeugen behaupteten, dass seine sich vertiefenden gesundheitlichen Probleme während der Dreharbeiten drei Jahre vor seinem Ende der Schauspielerei im Jahr 2022 bereits offensichtlich waren. Ein Artikel der LA Times vom März 2022 tauchte am Freitag (17. Februar) wieder auf, nachdem öffentlich bestätigt wurde, dass Bruce jetzt an frontotemporaler Demenz leide. In dem Artikel wird auch behauptet, dass seine Szenen geschnitten werden mussten, um seinem sich verschlechternden Hirnverfall Rechnung zu tragen.

Bei einem angeblichen Vorfall vor zwei Jahren am Set des Films ‚Hard Kill‘ in Cincinnati soll Bruce unerwartet eine mit einer Platzpatrone geladene Waffe auf das falsche Stichwort hin abgefeuert haben. Die LA Times berichete, zwei Personen, die in den Vorfall involviert gewesen sein sollen, seien „nicht autorisiert, Kommentare abzugeben“. Niemand wurde bei den angeblichen Vorfällen verletzt und der Produzent des Films bestritt, dass der Vorfall überhaupt stattgefunden habe.

Derweil sind Bruce Willis‘ Töchter „in Ehrfurcht“ vor der Liebe zu ihrem Vater, nachdem sie enthüllt haben, dass er an Demenz leidet. Der ‚Glass‘-Star zog sich letztes Jahr von der Schauspielerei zurück, nachdem bei ihm Aphasie diagnostiziert worden war, aber seine Lieben – Ehefrau Emma Heming und ihre Kinder Mabel (10) und die achtjährige Evelyn und seine ehemalige Ehefrau Demi Moore und die Töchter Rumer (34), Scout (31) und die 29-jährige Tallulah – gaben am Donnerstag (16. Februar) bekannt, dass sein Zustand „fortgeschritten“ sei und er eine „spezifischere“ Diagnose von frontotemporaler Demenz (FTD) erhalten habe, für die es keine Behandlung oder Heilung gibt.

Die Erklärung der Familie veranlasste ihre berühmten Freunde und Fans des 67-jährigen Schauspielers, in den sozialen Medien ihre Unterstützung für Bruce und seine Lieben zu zeigen, und seine älteren Töchter gaben zu, dass sie sich überwältigt fühlen. Scout postete einige Stunden nach der Verkündung in ihrer Instagram-Story: „Ich fühle mich emotional müde und ein bisschen überwältigt, aber auch in Ehrfurcht vor der Liebe, die so viele Menschen für meinen Papa empfinden.“ Tallulah teilte die Story ihrer Schwester und stimmte zu: „Wir spüren die überbrachte Liebe für unseren Vater und unsere Familie.“

©Bilder:BANG Media International – Bruce Willis – 2019 – Glass UK premiere – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Emma Heming Willis: Dafür ist sie dankbar

    Emma Heming Willis - Room To Grow Gala 2019 - Getty - NO QUEBEC
  • ‚Stirb langsam‘ sollte kein Weihnachtsfilm werden

    Bruce Willis - 1988 - Die Hard film still - Picture Alliance
  • Bruce Willis beendet Schauspielkarriere

    Bruce Willis - 2019 - Glass UK premiere - Famous
  • Bruce Willis: Frau und Ex-Frau würdigen ihn als "großartigsten Vater"

    Bruce Willis und Emma Heming Willis
  • Bruce Willis wird virtuell: Star gibt Erlaubnis für Deepfake-Projekte

    Bruce Willis
  • Bruce Willis