Bushido kündigt neues Album an

Bushido kündigt neues Album an

Bushido wird am 28. September nicht nur seinen 40. Geburtstag feiern, sondern auch sein 20-jähriges Jubiläum in der Musikbranche.
An diesem besonderen Tag soll allen Anscheins nach nicht nur der Rapper reichlich beschenkt werden. So kündigte der Skandal-Rapper nun an, seine Fans zu diesem besonderen Anlass mit seinem neuen Album ‚XX‘ zu beschenken. Erst im April sorgte der mehrfache Vater für Schlagzeilen, als er ohne einen konkreten Grund seine geplante Tour absagte. Schon im Vorfeld musste der 39-Jährige die Tour aufgrund von Rückenproblemen verschieben, brach seinen treuen Fans mit der endgültigen Absage der Tour dann jedoch das Herz.

Doch nun ist der Rapper zurück! Auf Instagram postete der Musiker, dessen bürgerliche Name Anis Ferchichi ist, ein Bild von sich und schrieb dazu: "20 Jahre Bushido. An meinem 40. Geburtstag kommt mein Soloalbum. 28-09-18 sichert euch eine limitierte Box." Diese Nachricht des Rappers lässt die Herzen seiner Fans natürlich sofort höherschlagen. So kommentierte ein Follower den Post: "Endlich mal eine Nachricht, über die man sich freuen kann."

Darüber hinaus hat Bushido noch mehr Grund zur Freude. Das Oberverwaltungsgericht in Münster entschied nun, dass sein Album ‚Sony Black‘ zu Unrecht auf den Index gesetzt wurde. Bald werden auch Jugendliche wieder die Gelegenheit bekommen, sich das 2014 erschienene Album des Rappers anzueignen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Inhalte nicht sorgfältig genug zwischen dem Jugendschutz und der Kunstfreiheit des Rappers abgewogen hatte.

Das könnte dich auch interessieren