Calvin Harris und Sam Smith überraschen

Wusstest Du schon...

Star aus „Der Elefantenmensch“ und „Harry Potter“: John Hurt ist tot

Calvin Harris und Sam Smith veröffentlichen am kommenden Freitag (17. August) eine Überraschungssingle.
Der EDM-Star und der Schmuse-Sänger haben sich zusammengeschlossen und den neuen Song ‚Promises‘ eingespielt. Der Schotte hat auf seinem Instagram-Account ein verblichenes, pinkfarbenes Cover mit einem langen Baum auf einem Feld gepostet. Dazu schrieb er: "Überraschung!!!! Ich bin so aufgeregt, ihr könnt den Song bald hören! CALVIN HARRIS // SAM SMITH // PROMISES – Kommt am Freitag!"

Für den britischen Singer- und Songwriter ist das eher ungewohntes Terrain. Smith hatte sich schon zuvor einmal mit dem EDM-Duo Disciples zusammengetan, gestand aber schon damals, dass er nie Tanzmusik gehört hatte, bis er mit den ‚On My Mind‘-Hitmachern, den beiden Brüdern Howard und Guy Lawrence, zusammenarbeitete. Im Gespräch mit ‚Amazon Music Unlimited‘ verriet der ‚Stay With Me‘-Sänger: "Ich hatte noch nie von Disciples gehört. Ich habe ehrlich gesagt nie wirklich Tanzmusik gehört, bis ich die beiden traf. Mein Produzent Jimmy und ich gingen in ihr Studio. Es ist sehr ländlich gelegen und war wirklich winzig. Wir saßen alle zusammen und sie begannen einen Beat zu spielen. Ich bin ehrlich, ich wusste nicht, was ich denken sollte. Ich war Jazzmusik, Theatermusik und Britney Spears gewohnt. Als die zwei dann anfingen, diesen Beat zu spielen, da wusste ich nicht, was ich davon halten sollte. Ich dachte nur, dass es unglaublich schwierig wird, dazu zu singen."

Glücklicherweise hat der 26-Jährige den Schritt gewagt, ansonsten hätte er sich vielleicht ein Jahr später nicht mit dem Produzenten Naughty Boy zusammengetan und wäre nicht Nummer ein der Charts in 26 Ländern geworden.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Kim Kardashian West: Tristan schämt sich nur wegen seines Images

Justin Bieber: Rastlos aber glücklich

Will Smith: Angst vor der Rolle