Cameron Diaz kehrt aus dem Schauspiel-Ruhestand zurück, um ihre erste Filmrolle seit acht Jahren zu spielen.
Die 49-Jährige spielt in der Netflix-Action-Komödie ‚Back in Action‘ an der Seite von Jamie Foxx, der die Nachricht bestätigte, indem er einen Mitschnitt eines Telefonats mit der Schauspielerin teilte.

Diaz postete den Telefonatmitschnitt dann selbst auf Instagram. Ein Teil davon lautete: „Jamie Foxx, nur du kannst mich zurück in Action bringen!!! Ich kann es kaum abwarten, das wird ein Riesenspaß!“ Während des Anrufs brachte Foxx – der mit Diaz 1999 in dem Film ‚An jedem verdammten Sonntag‘ und 2014 in ‚Annie‘, ihrer letzten Filmrolle, zusammenarbeitete – die American-Football-Legende Tom Brady ins Spiel, der ebenfalls in der Leitung war, um Cameron Tipps für den „Rücktritt vom Rücktritt“ zu geben. Brady war Anfang des Jahres aus der NFL ausgestiegen und machte seine Entscheidung nur sechs Wochen später rückgängig. Brady sagte: „Ich habe mit Jamie gesprochen, und er sagte, du brauchst ein paar Tipps, wie du dich zurückziehen kannst. Ich bin relativ erfolgreich darin, mich zurückzuziehen.“ Diaz antwortete: „Haha. Ehrlich gesagt … genau das, was ich brauchte“ Foxx sagte dann: „Also, Leute, ich werde jetzt abspringen und euch in Ruhe plaudern lassen.” Brady fügte hinzu: „Perfekt, wir übernehmen ab hier.“

Foxx, der den Film als ausführender Produzent begleiten wird, tweetete außerdem: „Cameron, ich hoffe, du bist nicht sauer, dass ich das aufgenommen habe, aber jetzt gibt es kein Zurück mehr.”

©Bilder:BANG Media International – Cameron Diaz – What To Expect When Your Expecting premiere – NYC – MAY 2012 – AVALON