Camila Cabello - Vanity Fair Oscars Party 2024 - Getty

Camila Cabello – Vanity Fair Oscars Party 2024 – Getty

Camila Cabello: Bin ich komisch?

Camila Cabello findet sich selbst manchmal etwas seltsam.
Die 27-jährige Sängerin, die ursprünglich als Mitglied der Band Fifth Harmony Bekanntheit erlangte, ist überzeugt davon, dass sie mit ihrer neuen Musik ihre vielseitige Persönlichkeit zum Ausdruck bringen kann. Ihr kommendes Studioalbum trägt den Titel ‚C, XOXO‘ und wird von Fans und Kritikern gleichermaßen mit Spannung erwartet. Im Interview mit Zane Lowe für ‚Apple Music 1‘ verriet Camila über die Entstehung ihres einzigartigen Sounds: „Ich glaube schon, dass ich seltsam bin. Und so ist auch die Musik, die ich liebe, die Musik, auf die ich am meisten stolz bin, wenn ich sie mache.“

Ihren musikalischen Stil hat die Songwriterin in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Diesen Veränderungen liege jedoch kein detaillierter Plan zugrunde, beteuert Camila im Gespräch weiter. „Ich liebe es, dass die Menschen das erleben werden, aber mein Lieblingsteil des Ganzen sind die Erinnerungen an meine Treffen mit neuen Leuten und neue Freunde zu finden“, erzählt sie. „Ich habe immer versucht dem aus dem Weg zu gehen, aber in Popmusik gibt es, glaube ich, eine Menge Austausch […]. Ich denke das war ein großer Teil des ganzen Prozesses für das Album, einfach Neugier. Und vielleicht war ich in den letzten Tagen einfach zu viel chronisch online, aber es gibt keinen großen Plan für ein neues Image.“

Foto: © BANG Media International – Camila Cabello – Vanity Fair Oscars Party 2024 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Halsey: Kein Girl Power-Album

    Halsey - 2020 - Staples Center - Getty
  • Camila Cabello träumt von einem Haus „voller Lärm und Menschen“

    Camila Cabello - 2022 Power of Women Event - Avalon
  • Alicia Keys über die Wichtigkeit der „Seelenpflege“

    Alicia Keys - City Of Hope Spirit Of Life 2019 Gala - Photoshot
  • Shawn Mendes: Der Lockdown war besonders

    Shawn Mendes MTV VMAs Sept 2021 Avalon
  • Shawn Mendes: Er ist „auf der Suche nach der Liebe in der Promi-Dating-App Raya“

    Shawn Mendes - Met Gala 2022 - Kristin Callahan/Everett Collection
  • James Blakes mentale Gesundheit verschlechterte sich, als er auf der Bühne ‚cool‘ wirken wollte

    James Blake (c) Josh Stadlen